Alles Einstellungssache! (oder nicht?)

Home Foren Patchwork 3 & 4 Fragen zur Bedienung Alles Einstellungssache! (oder nicht?)

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sven2 vor 1 Jahr, 1 Monat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #45870

    sven2
    Teilnehmer
    • Beiträge: 124
    • übernachtet manchmal

    Hallo in die Runde,

    ich würde gerne etwas einstellen, weiß aber nicht ob das geht (und dementsprechend auch nicht wie…)

    Man kann ja mit “Erstzeilen-Einzug” einstellen, wie weit ein neuer Absatz in der ersten Zeile eingerückt werden soll. Kann ich es auch irgendwo so einstellen, dass der gesamte Absatz eingerückt ist? Also wenn ich z.B. ein Gedicht zitieren will oder den Text eines Liedes.

    Jetzt ist die Frage ob ich das so eingestellt bekommen und zwar einmal im Schreibfenster und dann natürlich im Layout bei der Ausgabe.

     

    Liebe Grüße,
    Sven

    #45872
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Sven,

    dafür nutze bitte die vier Alternativ-Textvorlagen (Menütab ‘Schreiben’ > Sektion ‘Absatz’ > Schaltfläche ‘Vorlagen’).  Speziell für dein Anliegen kann es ja eventuell gut aussehen, wenn du gleich auch eine andere Schrift wählst.

    Viele Grüße
    Martin

    #45891

    sven2
    Teilnehmer
    • Beiträge: 124
    • übernachtet manchmal

    Perfekt, das hatte ich gesucht.

    Danke!

     

    Liebe Grüße,
    Sven

     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.