Amazon ebook – Patchwork oder Amazon Problem?

Home Foren Patchwork 3 & 4 Unerklärliches Amazon ebook – Patchwork oder Amazon Problem?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 1 Jahr, 1 Monat.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #45973
    Uli G.
    Uli G.
    Teilnehmer
    • Beiträge: 88
    • übernachtet manchmal

    Hallo zusammen, habe PW3 und nun erstmalig den epub Export für Amazon KDP für ein ebook ausprobiert. Mein Buch hat kein Cover, dies habe ich separat erstellt und auch eine mal befindliche Grafik (mehrfach) gelöscht. Nun habe ich das epub hochgeladen, ein separates TIFF Cover und in der Vorschau wird mir dies in der Anlage angezeigt – ein Platzhalter, der so aussieht, als würde etwas als Grafik fehlen oder nicht lesbar sein. Idee, ob ich eher bei PW oder bei Amazon schauen muss?

    Das Cover, das ich hochgeladen habe, wird korrekt auf der Seite davor angezeigt.

    Danke vorab!
    Uli

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #45975
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1177
    • Gehört zur Einrichtung

    So ganz verstehe ich das Problem nicht. Wenn Du in PW in den Projektexkdaten und dann in Cover mit den dort angegebenen Covermaßen Dein Cover einträgst, dann ist es im eBook vorhaneden, das kannst Du hochladen. Wenn Du das dann erzeugte eBook mit Adobe Digital (nur eine Möglichkeit) ausgibst, dann wird das Cover im eBook vorhanden sein und die Fehlermeldung dürfte weg sein.

    Gruß Detlev

    #45976
    Uli G.
    Uli G.
    Teilnehmer
    • Beiträge: 88
    • übernachtet manchmal

    Ich habe eben nicht die Variante mit Cover aus PW benutzt, sondern in den Eckdaten kein Cover drin. Das Cover habe ich separat erzeugt und in Amazon KDP hochgeladen.

    Ablauf also: Buch fertig. kein Cover in PW, Schaltfläche für E-Book erzeugen, EPUB Datei hochgeladen, Cover in KDP separat hochgeladen. Und in der Vorschau wird mir das o.g. zwischen Cover und der ersten Textseite angezeigt.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #45978
    Uli G.
    Uli G.
    Teilnehmer
    • Beiträge: 88
    • übernachtet manchmal

    Also spannend: Habe das Cover, was ich in KDP hochgeladen habe, als kleinere Version (PW Anforderung) in PW wieder hinzugefügt und ein neues Epub erzeugt. Dann hochgeladen, dass Cover in KDP aber belassen (siehe Screenshot oben). Jetzt passt es gut, die fehlerhafte Anzeige taucht in KDP nicht mehr auf, ich glaube aber, aber nimmt das separate Cover, da die Figur darauf breiter ist, als in der Version, die in PW hinterlegt habe. Aber jetzt passt es halt.

    #45979
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Uli,

    ein eBook muss immer ein Cover enthalten (jpg in den Eckdaten), sonst ist es nicht valide. Das separate Cover bei Amazon & Co hat damit nichts zu tun.

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.