Angabe in der Quote

Home Foren Patchwork 3 & 4 Unerklärliches Angabe in der Quote

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 3 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #37897

    Krimischreiber
    Teilnehmer
    • Beiträge: 58
    • Stammgast

    Bekanntlich kann man durch Betätigen der Leertaste Kapitel aus der Zählung der Worte herausnehmen. Ich benutze solche Kapitel am Anfang für die Ideensammlung. Wenn man in diese angegrauten Kapitel etwas schreibt oder löscht, ändert das auch richtigerweise nichts an der Anzahl der geschriebenen Wörter. Aber: Die (Tages)-Quote der geschriebenen Wörter ändert sich. Ich habe heute ein angegrautes Kapitel gelöscht und kam plötzlich auf einen zweitstelligen Minuswert.

    #37901
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Krimischreiber,

    man sollte für Notizen besser die Konzeptarbeit/Recherche nutzen, genau aus auch diesem Grund.

    Patchwork rechnet die Tagesquoten immer vom Gesamttext und kann logischerweise nicht unterscheiden, wo der geschrieben wurde. Noch weniger machbar wäre etwa, eine Szene plötzlich zu (de)aktivieren.

    Vielleicht stellst du mit Notizen auf den dafür gedachten Bereich um? Dort kannst du besondere sogar markieren, dass du mit [F9] direkten Zugriff darauf aus dem Schreibfenster hast. Spricht was dagegen?

    Viele Grüße
    Martin

    #37903
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Nachtrag: Unter Tipps und Tricks (hier im Forum) habe ich dazu etwas gepostet.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.