Anmerkungen zu 3.37

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Anja Anja vor 1 Monat, 1 Woche.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #44725
    Alfred
    Alfred
    Teilnehmer
    • Beiträge: 574
    • Gehört zur Einrichtung

    Hallo Martin,

    klasse! Nun bin ich rundherum zufrieden! Danke.

    Viele Grüße

    Alfred

    #44727
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 854
    • Gehört zur Einrichtung

    Hallo Martin,

    danke für Deine schnelle Reaktion bei der Überarbeitung der Fehler. Leider muss ich sagen, dass die Breite des Textes immer noch nicht richtig in der Breite des Editors, wie es sein sollte, dargestellt wird.

    Öffne ich das Programm neu, dann ist am Text links ein breiterer Rand zu sehen. Und erst, wenn ich die Fenstersettings aufrufe und das entsprechende Setting anklicke, wird es richtig dargestellt. Ich habe mal zwei Bilder gemacht.

    Herzliche Grüße Martin

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #44731
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    Hallo Martin,

    danke für die Info. Daran hatten wir aber auch nichts geändert.

    Viele Grüße
    Martin

    #44733
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 854
    • Gehört zur Einrichtung

    Hallo Martin,

    das finde ich schade, dass Ihr da nicht nachgesehen habt. denn ich musste die Einengung jetzt wieder feststellen, nachdem ich das Programm versuchsweise geschlossen und wieder geöffnet habe. Es ist dasselbe Phänomen, dass der Text links eingeengt wird und nicht in der ganzen Breite des Editors, ob mit oder ohne Anzeige der Sidenotes, dargestellt wird.

    Da scheint sich m.E. tatsächlich ein Fehler eingeschlichen zu haben, denn das geschieht erst seit einiger Zeit.
    Und wie gesagt, klicke ich auf den entsprechenden Bildschirm in den Settingeinstellungen, dann wird es richtig dargestellt.

    Herzliche Grüße Martin

    #44734
    Alfred
    Alfred
    Teilnehmer
    • Beiträge: 574
    • Gehört zur Einrichtung

    Hallo Martin,

    habe eben festgestellt, dass das Thema mit den Vorlgagen doch noch nicht ganz behoben ist. Die Vorlagen werden jetzt zwar korrekt angezeigt, wenn man sie aber anwendet, bekommt man einen schwarzen Hintergrund.

    Kannst du das vielleicht in der nächsten Version beheben. Danke.

    Gruß Alfred

    #44735
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    @MartinZ: leider kann ich das von dir geschilderte Phänomen nicht nachvollziehen. Du scheinst irgendwo etwas in Einstellungen geändert zu haben, nur was? Wir können nur etwas beheben, das wir reproduzieren können.

    @Alfred: Seufz, dann gibt es noch eine neue Version demnächst, danke für den Hinweis.

    Viele Grüße
    Martin

    #44739
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    Hallo zusammen,

    Alfreds Problem konnte ich lösen, bei deinem, Martin, stehe ich nach wie vor mangels Nachvollziehbarkeit an. Ich kann wechseln zwischen [F11] und normal, so viel ich will, zwischendurch schreiben – es ist alles so, wie es sein soll. Bin etwas ratlos. Vielleicht setzen wir diese Thematik via Mail fort, dürfte für die Allgemeinheit nicht interessant sein.

    Alfred, bitte die aktuelle Version noch einmal herunterladen, dabei aber darauf achten, den Browsercache vorher zu leeren, damit es nicht noch einmal die alte wird. Du kannst das kontrollieren, indem du nach der Neuinstallation auf die Datei Patchwork.exe mit der rechten Maustaste klickst, dort den Reiter ›Details‹ wählst, wo nun unter ›Dateiversion‹ 3.37.1.0 stehen muss.

    Viele Grüße
    Martin

    #44782
    Pam
    Pam
    Teilnehmer
    • Beiträge: 106
    • übernachtet manchmal

    Hallo Martin,

    nachdem ich nunmehr die neue Version installierte, darf ich ein dickes Lob aussprechen. Ganz besonders gefällt mir der neu hinzugekommene Tab Notizen. Bisher “parkte” ich Szenentexte vorübergehend im Pitch – um sie von dort an einer anderen Textstelle einzufügen oder sie letzten Endes ganz zu löschen. Damit ist jetzt Schluss, da ich den Pitch nicht mehr zweckentfremden muss. Wirklich super. Der Tab Notizen erleichtert meine Arbeit. Herzlichen Dank dafür.

    Viele Grüße
    Pam

    #44804
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    Hallo Martin

    du hast mir per Mail geantwortet, was nicht so ideal ist, weil andere Leser hier nicht mehr nachvollziehen können, wie es nun weiterging.

    Du hast geschrieben, das F11 mit der Aktivierung in den Einstellungen (Einstellungen: Menü ›Schreiben‹: Kasten ›Weitere Schreiboptionen‹ Checkbox ›Ablenkungsfrei schreiben mit F11‹) würde funktionieren, aber …

    Aber wenn ich diese neuen Möglichkeiten aus dem ablenkungsfreien Bild heraus einzeln hineinholen will, dann geht das nicht. Bei der rechten Seite wird mir nur der Button für die Pinnwand angezeigt, die ich dann auch ansichtig machen kann. Das geht dann im ablenkungsfreien Bereich auch gut hin und her.
    Die linke Seite kann ich nicht aus dem ablenkungsfreien Bereich heraus »motivieren« hervorzukommen.

    Habe das rauf und runter probiert, kann dein Problem aber nicht nachvollziehen.

    Ausgangssituation

    Beide

    Alles weg mit [F11] und Aktivierung (s.o.)

    Alles weg

    Links weg/her mit [Strg+F11]

    Strg-F11

    Rechts weg/her mit [Alt+F11]

    Alt-F11

    Viele Grüße
    Martin

     

     

     

     

    #44873
    Anja
    Anja
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2
    • schaut mal rein

    Hallo Martin,

    bekomme seit dem Update auf 3.37 beigefügte Fehlermeldung.

    3 verschiedene PC´s ausprobiert, keine zusätzliche Virensoftware am Laufen, Patchwork ist auch unter den Ausnahmen eingetragen.

    PC´s laufen unter Windows 10 und Windows 11, Programm ist auf externer portabler SSD.

    Was kann ich noch machen?

     

    Gruß Anja

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #44878
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    Hallo Anja,

    du hast unglücklicherweise eine nur kurz existierende Zwischenversion erwischt. Bitte Browsercache leeren und noch einmal die aktuelle (Demo-)Version herunterladen und drüber installieren.

    Liebe Grüße
    Martin

    #44880
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 854
    • Gehört zur Einrichtung

    Hallo Martin,

    ich habe gerade die Mitteilung von Pam gelesen:

    nachdem ich nunmehr die neue Version installierte, darf ich ein dickes Lob aussprechen. Ganz besonders gefällt mir der neu hinzugekommene Tab Notizen.

    Nachdem ich gestern zum ersten Mal die Szenennotizen intensiv genutzt habe, möchte ich mich dem Lob von Pam anschließen. Es ist wirklich eine geniale Einrichtung, vor allem, dass ich sie auch aushängen kann. Sehr hilfreich.
    Auf diese Weise kann ich ganz schnell Notizen in dem kleinen Fenster unterbringen, während ich an der Szene schreibe. Richtig erste Sahne!👍🏻😊

    Herzliche Grüße Martin

    #44888
    Anja
    Anja
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2
    • schaut mal rein

    Danke Martin.

    Hat funktioniert. Fehlermeldung kommt nicht mehr.

     

    Grüße aus Berlin

    Anja

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.