Arbeiten mit Patchwork im Allgemeinen

Home Foren Patchwork3 Erfreuliche Patchworkerlebnisse Arbeiten mit Patchwork im Allgemeinen

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Alfred Alfred vor 1 Monat, 3 Wochen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #36536
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 263
    • macht Urlaub hier

    Hallo zusammen,

    ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich die vielfältigen Möglichkeiten in der Bearbeitung der Texte in  Patchwork äußerst schätze. Ich kenne kein Autorenprogramm, wo man so einfach wie hier den rechten und linken Bereich mal schnell wegklicken kann, um mehr Text zur Verfügung zu haben oder auch wahlweise, beispielsweise die rechte Seite, damit ich links einfach von Szene zu Szene weitergehen kann.

    Das ist nur eine große Hilfe im Arbeitsfluss, der das Leben erleichtert.

    Oder das kleine “Schmankerl”, dass ich mir die Farbe der Arbeitsfläche unter zahlreichen Vorlagen auswählen kann und dann noch zwei eigene erstellen kann, trägt für mich zum Wohlbefinden im Schreibprozess bei.

    Und generell möchte ich sagen, und damit schmiere ich keinen Honig um Martins Bart, sofern er einen hat, ist der Service, den man hier im Forum erfährt, äußerst schnell und vor allem freundlich und umgänglich.

    Alles in allem ein Wohlfühlangebot! 👍🏻😂😂😂

    Jetzt muss ich für mich nur noch klären, wie das mit dem Abo ist. Denn da, gebe ich ehrlich zu, steige ich trotz Martins Erklärung nicht wirklich durch.

    Herzliche Grüße
    Martin.

    #36546
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3990
    • Käpt'n

    Hallo Martin,

    danke für die freundlichen Worte!

    Upgrades (keine Updates, weil es jedes mal zum Großteil um Neuerungen und Verbesserungen geht neben den Korrekturen) gibt es bei Patchwork häufiger, genau genommen jedes Quartal etwa ein bis drei. Zwei Quartale hat man nach Lizenzerwerb kostenlos (Lizenzierungs- und Folgequartal). Danach kann man entweder zu jeder Version in den Neuankündigungen nachsehen, ob einem die Neuerungen ein Upgrade wert sind oder nicht und, wenn ja, die bis zu diesem Zeitpunkt fehlenden Quartale nachbuchen oder sie im Vorhinein buchen und immer gleich herunterladen, wenn es Neues gibt. Die Leistung ist bei allen 5 Preisen dieselbe, vom ganz günstigen für Leute, die wenig Geld haben bis zum Wertschätzungsabo.

    Viele Grüße
    Martin

    #36551
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 263
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin,

    zur Vergewisserung: Da ich mir das Programm am 5. Mai zugelegt habe, sind zum heutigen Zeitpunkt die Upgrades bei mir ausgeschöpft. Und somit müsste ich ein neues Abo kaufen, richtig? Und dann hätte ich bis Ende Dezember die Möglichkeit des Herunterladens, da ich jetzt in meinem Fall im 3. Quartal bin. 😅

    Herzliche Grüße
    Martin.

    #36552
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3990
    • Käpt'n

    Stimmt ganz genau!

    #36562
    Alfred
    Alfred
    Teilnehmer
    • Beiträge: 192
    • macht Urlaub hier

    Hallo MartinZ,

    … so einfach wie hier den rechten und linken Bereich mal schnell wegklicken kann, um mehr Text zur Verfügung zu haben oder auch wahlweise, beispielsweise die rechte Seite, damit ich links einfach von Szene zu Szene weitergehen kann. Das ist nur eine große Hilfe im Arbeitsfluss, der das Leben erleichtert. …

    Das suche ich schon die ganze Zeit. Wie geht denn das? So auf die Schnelle.

     

    #36570
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 263
    • macht Urlaub hier

    Hallo Alfred,

    Du kannst die Seiten einzeln wegklicken in der Rubrik Schreiben oben ganz links siehst Du zwei graue Dreiecke mit einem roten X davor. Das obere besagt linke Seite weg und das untere rechte Seite weg.

    Und mit F11 kannst Du beide zugleich wegklicken und wieder zurückholen, wenn Du nochmals F11 klickst. Beim Mac, solltest Du einen haben, musst Du fn+cmd und dann F11 klicken.

    Herzliche Grüße
    Martin.

    #36587
    Alfred
    Alfred
    Teilnehmer
    • Beiträge: 192
    • macht Urlaub hier

    Danke MartinZ.

    jetzt wo du mir das noch einmal wiederholst: Habe ich gewusst und wieder vergessen! Sorry und Danke.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.