Bedienung des Hauptmenüs per Tastatur

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Fragen zur Bedienung Bedienung des Hauptmenüs per Tastatur

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Marlow Marlow vor 4 Jahre.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #29909
    Marlow
    Marlow
    Teilnehmer
    • Beiträge: 334
    • macht Urlaub hier

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich per Tastendruck in das Hauptmenü komme, um dann dort anhand der unterstrichenen Buchstaben navigieren zu können?

    Habe schon überall gesucht, es aber nirgends gefunden.

    Danke!

    Viele Grüße,

    Marlow

    #29910
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    Hallo Marlow,

    da in Patchwork viele Shortcuts auf [Alt] aufgebaut sind, geht das so (anstatt gleich [Alt+irgendwas]):

    1. Taste [Alt] antippen
    2. Den im Hauptmenü unterstrichenen Buchstaben eintippen
    3. Dort dann mit [Pfeil ab] und [Pfeil auf] navigieren oder wieder den unterstrichenen Buchstaben eintippen

    Um z.B. zum Namensgenerator zu gelangen, tippst du ein: [Alt] … [r] … [n]

    Viele Grüße
    Martin

    #29912
    Marlow
    Marlow
    Teilnehmer
    • Beiträge: 334
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin,

    ALT-Taste nur antippen, das wars. Ich hatte sie gedrückt gehalten und kam immer in die Requisiten.

    Danke für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße,

    Marlow

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.