Bleibt Patchwork nach einem ,,sauberen start" meines Pc erhalten?

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Allgemein Bleibt Patchwork nach einem ,,sauberen start" meines Pc erhalten?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  »Searge« vor 4 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #32089

    Rago
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1
    • schaut mal rein

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und werde seid ein paar Tagen mit einer Frage konfrontiert.

    Mein notebook zeigt an, dass ich einen ,,sauberen start” durchführen sollte damit windows aktualisiert wird.

    Nun steht dort aber, dass alle Programme und Apps die nicht mitgeliefert wurden gelöscht werden.

    Jedoch steht weiter unten, dass Persöhnliche Dateien erhalten bleiben.

    Nun meine Frage: Was würde in diesem Falle mit Patchwork passieren?

    Und wenn es gelöscht ist kann ich es dann problemlos wieder neu instalieren oder müsste ich es wieder neu kaufen?

    Gäbe es eine Mölglichkeit mein geschriebenes zu sichern?

    danke euch

    Roman:)

     

    #32090
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1168
    • Gehört zur Einrichtung

    Zunächst mal: Vor jeder größeren Änderung des Betriebssystem würde ich “mein Geschriebenes” sichern. Ich sicher auch so sehr oft, arbeite ich intensiv am aktuellen Buch, dann etwa 2-3 x täglich auf einen Stick, und zusätzlich alle 2-3 Tage auf eine externe Disk.

    Aber … weshalb MS bzw. Windows Apps oder Programme OHNE Neuinstallation löschen sollte, wäre mir neu. Bei mir springt WIN7 etwa alle 2-3 Wochen mit irgendwelchen Updates an, ohne dass etwas verloren geht. Abgesehen davon – PW ist Dein Programm, nicht eins von Microsoft, es sind persönliche Daten.

    Letzter Punkt. Wenn Du Windows gekauft hast und auch eine Lizenzdatei erhalten hast, dann solltest Du die Lizenzdatei auch sichern. Geht PW aus irgendwelchen Gründen verloren, wegen Blitzeinschlag in den Rechner, was weiß ich, dann kannst Du PW hier neu herunterladen und mittels der gesicherten Lizenzdatei erneut freischalten. Ist die Lizenzdatei aus irgendwelchen Gründen verloren gegangen (so was hatten wir hier schon), dann wirst Du von Martin garantiert eine neue bekommen.

    Also … täglich sichern.  Das sichert die Daten, das Geschriebene, und garantiert geruhsamen Schlaf.

    #32091
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1168
    • Gehört zur Einrichtung

    Entschuldigt, aber hier gibt es einen Tippfehler…

    Letzter Punkt. Wenn Du Windows gekauft hast und auch eine Lizenzdatei erhalten hast…

    Das muss natürlich heißen: Wenn Du PW gekauft hast und auch eine Lizenzdatei erhalten hast ….

    #32102

    »Searge«
    Teilnehmer
    • Beiträge: 243
    • macht Urlaub hier

    Man sichert seine Projekte immer auch auf einer externen Platte oder sonstwie. Damit hat man sie immer zur Hand, falls die Platte absemmelt oder das Betriebssystem Mucken macht. Von daher sollte es völlig egal sein, was der Rechner macht.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.