Blogging: Lediglich Szene im Blog publizierbar

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Ideen und Vorschläge Blogging: Lediglich Szene im Blog publizierbar

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #15281
    @Autor-Stefan
    @Autor-Stefan
    Teilnehmer
    • Beiträge: 44
    • Stammgast

    Hallo,
    ich spiele mit der Blogfunktion (WordPress) herum und möchte Patchwork auch in dieser Hnsicht nutzen.
    Bei Rezensionen möchte ich nicht nur einen Teil (eine Szene) veröffentlichen, sondern den ganzen Bericht.
    Von daher wäre es schön die Ausgabe nicht nur als eBook oder PDF, sondern auch als Blogbeitrag nutzen zu können.
    Gäbe es hier eine Möglichkeit?
    Gruß
    Stefan

    #18084
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6974
    • Käpt'n

    Hallo Stefan,

    du brauchst ja bei jeder Szene nurauf ›Veröffentlichen‹ zu gehen. Mehr ist ja nicht zu tun. Mehrere auf einmal würde jede Menge komplizierten Overheads bedeuten, wie zum Beispiel Vorauswahl der Ziel-Bereiche und derlei.

    Den Grund für Veröffentlichung mehrer Szenen auf einmal kann ich, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen. Ich nutze die Funktion selbst und kam nie in diese Verlegenheit. Schreiben, veröffentlichen – fertig.

    Viele Grüße
    Martin

    #18085
    @Autor-Stefan
    @Autor-Stefan
    Teilnehmer
    • Beiträge: 44
    • Stammgast

    Hallo Martin,
    mein Gedanke war Rezensionen, die ich auch auf meiner Webseite veröffentlichen möchte über Patchwork zu bearbeiten.
    Ich lege statt einer Szene also die entsprechenden Unterkapitel an:
    Rezension zu Titel
    – Cover
    – Bewertung
    – Zielgruppe

    Wenn die Rezension fertig ist, möchte ich lediglich auf das Kapitel (das in diesem Fall ein Buchtitlel ist) klicken und so die ganze Rezi im Blog veröffentlichen.
    (Durch das Aufteilen in Szenen kann ich den Vorteil von Patchwork nutzen über Markierungen den jeweiligen Bearbeitungszustand zu erkennen, da ich Rezis auch schon mal einige Zeit halbfertig liegen lasse.)
    Na, ich überlege mir etwas anderes

    Gruß

    #18086
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6974
    • Käpt'n

    Hallo Wic,

    warum kannst du nicht alles zu einer Rezi in eine Szene tun? Aber ich kann ma schauen, wieviel Aufwand es ist, Unterszenen mitzunehmen.

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.