Cover wird nicht übernommen

Home Foren Patchwork 1 & 2 Selfpublishing ohne Reibungsverlust Werk herstellen Cover Cover wird nicht übernommen

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von detlev detlev vor 4 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #28978

    a.dyllong
    Teilnehmer
    • Beiträge: 31
    • öfters hier

    Hallo Ihr Lieben

    Ich habe mir ein Cover erstellen lassen, dass ich gern im Projekt einfügen würde. Das Cover ist im JPEG- Format, aber es geht einfach nicht.

    Patchwork zeigt mir als Grösse 1250x 781 an. Was fange ich damit an?
    Meine Coverdesignerin braucht länge und breite plus breite Buchrücken, wie bekomme ich sowas raus?

    #28979
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    Hallo Angelika,

    das Cover, dass du mit diesen Maßen eingeben solltest, ist das eBook-Cover, nicht das Print-Cover, das du meinst. Das Print-Cover sollte normalerweise eine PDF-Datei mit Maßen laut der Druckerei sein (Amazon KDP oder Druckerei oder wer auch immer). Das Print-Cover wird außerdem direkt an die Druckerei hochgeladen und nicht über Patchwork eingebunden, weil es ja ein separates Dokument ist.

    Viele Grüße
    Martin

    #28980

    a.dyllong
    Teilnehmer
    • Beiträge: 31
    • öfters hier

     

    danke, ich probiere es am abend nochmal

     

    #28981
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1048
    • Gehört zur Einrichtung

    Sollte der Druck bei Amazon erfolgen, kann Deine Designerin diesen Link benutzen.

    https://kdp.amazon.com/de_DE/cover-templates?language=de_DE

    Da kann sie ein PDF oder PNG herunterladen. Das macht aber erst Sinn, wenn das Buch fertig ist und Du weißt, wie viele Seiten es hat. Davon hängt logischerweise die Breite des Buchrückens ab.

    Das hat aber alles nichts mit PW zu tun.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.