Die Diskettensymbole in der Fußleiste

Home Foren Patchwork3 Tipps und Tricks Die Diskettensymbole in der Fußleiste

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 3 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #36279
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3997
    • Käpt'n

    saveVielleicht hast du dich schon einmal gefragt, was es mit diesen Diskettensymbolen in der Fußleiste auf sich hat?

    1. Dieses Symbol ist dann sichtbar, wenn in der Szene etwas geändert wurde, diese Änderungen aber noch nicht gespeichert worden sind. Entweder bei der automatischen Sicherung alle nn Minuten (in den Einstellungen anzugeben) oder immer dann, wenn man den Schreibbereich verlässt, wird gespeichert, womit das Symbol verschwindet.
    2. Dieses Symbol zeigt, dass die automatische Sicherung aktiv ist. Fährt man mit der Maus drauf, wird der Intervall angezeigt. Klickt man drauf, gelangt man in die Einstellungen, wo man den Intervall verändern kann.

    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
    Martin

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.