drei PoV- wie kann ich das makieren, um es in der Kapitelübersicht direkt zu seh

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Tipps (& Tricks) drei PoV- wie kann ich das makieren, um es in der Kapitelübersicht direkt zu seh

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  schwarzrund vor 4 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #34403

    schwarzrund
    Teilnehmer
    • Beiträge: 19
    • öfters hier

    Version 2.24m

     

    Ich erzähle aus drei verschiedenen Points of View – gibt es eine Funktion dafür? unter “Perspektive” finde ich nur die verschiedenen Perspektiv-Arten.

    #34405
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3808
    • Käpt'n

    Was verstehst du unter PoV anderes als Perspektiven?

    #34407

    schwarzrund
    Teilnehmer
    • Beiträge: 19
    • öfters hier

    Ich habe drei Personen, sowas wie Horst, Peter und Bernd. Szenen sind aus unterschiedlichen Viewpoints geschrieben. Wäre cool wenn es eine technische Lösung gibt die ich einfach nicht gesehen habe :)

    #34409
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3808
    • Käpt'n

    povDu brauchst nur die Figuren in die Szenenrequisiten zu ziehen, dort ist die oberste dann immer der PoV dieser Szene.

    Wenn du bei den Spalten ›Perspektive‹ aktivierst, wird dieser Protagonist dort angezeigt.

    Hast du zusätzlich den Geburtstag bei der Figur in einem der Reiter eingetragen und dem Projekt eine Timeline spendiert, dann siehst du dort sogar das Alter der Figuren bei jeder Szene.

    #34412
    marlow
    marlow
    Teilnehmer
    • Beiträge: 258
    • macht Urlaub hier

    Ich schreibe auch aus der Sicht mehrerer Charaktere und benutze dafür die Erzählstränge. Die kannst du einfärben und sie dir dann farblich in der Kapitelübersicht anzeigen lassen.

    Vorteil gegenüber der Perspektive: du kannst die Erzählstränge mit der Funktion “Mehrere Szenen gleichzeitig ändern” vielen Szenen auf einmal zuordnen, während du bei der Perspektive jeder Szene einzeln eine Figur zuordnen musst.

    Aber das macht jeder so, wie er es mag. PW ist halt vielseitig und bietet oft mehrere Möglichkeiten für ein Sache an.

    #34491

    schwarzrund
    Teilnehmer
    • Beiträge: 19
    • öfters hier

    Danke ihr beiden!

     

    Erzählstrang war das Wort, welches mir fehlte, danke!

    genau das tool das ich brauche :)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.