Ebenen der Kapitel und Szenen im Szenenstrang linke Seite

Home Foren Patchwork 3 & 4 Fragen zur Bedienung Ebenen der Kapitel und Szenen im Szenenstrang linke Seite

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von MartinZ MartinZ vor 2 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #40519
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1209
    • Gehört zur Einrichtung

    Hallo Martin,

    tief in der Nacht fällt mir zum guten Schluss auf, dass die Szenen in einem weiteren Kapitel nicht so unterhalb des Kapitel/der Kapitelüberschrift angeordnet werden wie in den Kapiteln zuvor.

    In den vorherigen Kapiteln sind sie eingerückt, bis incl. Kapitel 15 und ab Kapitel 16 stehen die Szene, die ich angelegt habe, mehr nach links unterhalb der Szenenüberschrift. Ich hätte sie aber auch aus optischen Gründen wie bis zum Kapitel 15. Da ich nicht weiß, wie ich sie so einordnen kann. meine Frage an Dich, wie ich das hinbekomme.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Martin.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #40521
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1155
    • Gehört zur Einrichtung

    Hi Martin (Z)
    Passiert mir gelegentlich auch, immer dann, wenn ich nachträglich die Einstufung ändere, also aus einer Szene ein Kapitel mache, oder so ähnlich, U-Kap verschiebe.
    In Deinem Fall würde ich mit der Maus die Szene SZ44 nach oben unter 16.Kap ziehen, bis es unter dem Kapitel eingerückt angezeigt wird, dann loslassen. Jetzt dürfte es eingerückt an richtiger Stelle stehen. Dasselbe machst Du mit SZ43X, denn das steht jetzt an falscher Position.
    Ist Fummelei, gelingt nicht immer auf Anhieb, aber so kriege ich das hin.
    Gruß
    Detlev

    #40525
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1209
    • Gehört zur Einrichtung

    Hallo Detlev,

    ich habe es jetzt einige Male probiert, das ist mir zuviel Hampelei. Es funktioniert einfach nicht. Das sollte anders lösbar sein.

    Martin, was kann man da machen? Ich habe es auch versucht, über die nächste Kapitelüberschrift zu lösen, dass ich die beiden Szenen dort hineinschiebe. Aber über den Weg geht es auch nicht, es führt zum  gleichen Ergebnis.

    Herzliche Grüße
    Martin.

    #40534
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6974
    • Käpt'n

    Hallo Martin,

    du brauchst doch lediglich 43X und 44 auf die 16 zu ziehen, bis eine [ davor aufscheint, und dann fallen zu lassen.

    Viele Grüße
    Martin

    #40537
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1209
    • Gehört zur Einrichtung

    Lieber Martin,

    das hatte ich auch gemacht und jetzt, nachdem Du das geschrieben hast, habe ich es noch einmal versucht.
    Leider ohne Erfolg.😟🥴

    Herzliche Grüße
    Martin.

     

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.