Eingabe von Zahlen nicht möglich

Home Foren Patchwork3 Fragen zur Bedienung Eingabe von Zahlen nicht möglich

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  kaydues vor 2 Wochen, 5 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #44380

    kaydues
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6
    • schaut mal rein

    Hallo,

    ich verwende Patchwork 3.35 und bin was das schreiben angeht, ein absoluter Neuling.

    Beim Schreiben konnte ich nach ein paar Einstellungsversuchen keine Zahlen mehr schreiben.

    Weder über Numpad noch der normalen Tastatur konnte ich im Manuskript Zahlen reinschreiben.

    Vorhin habe ich 2 Videos über Patchwork gesehen, ein bisschen im Menüband gestöbert.

    Dann dachte ich mir, probiere es nochmal und auf einmal geht es wieder!

    Kann man mir sagen, wo diese Funktion ist, dass man keine Zahlen mehr schreiben kann.

    Ich kann es nicht haben, das da ein Thema ist, welches mich grämt.

    Vielen Dank im voraus!

    Patchwork gefällt mir sehr – auch weil es noch sehr viel zu entdecken gibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kay Dues

    #44381
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5705
    • Käpt'n

    Hallo Kay,

    herzlich willkommen in unserer Community!

    Vermutlich hast du die Auslöse-/Folgeszenen/MRUs aktiviert (Menütab ‘Szene’ > Sektion ‘Typ’ > Schaltfläche ‘Auslöse-/Folgeszenen + MRUs › Szenen als Auslöse- oder Folgeszene kennzeichnen und absatzweise MRUs zuweisen’). Dann bekommen die Absätze anstatt 1 oder 2 vorne einen blauen oder roten Balken. Gibt man 0 ein, ist er wieder weg. Und 1, 2, 0 werden nicht als Zeichen im Text übernommen. Einfach deaktivieren, wenn du die Zuordnung gerade nicht brauchst.

    Es könnte auch sein, dass du für die Dialogverfolgung bereits Figuren angelegt hast, da tritt derselbe Effekt auf, wenn sie aktiv ist (Menütab ‘Prüfen’ > Sektion ‘Dialog’ > Schaltfläche ‘Nicht-Dialoge hervorheben’). Das ist aber eher fortgeschritten.

    Viele Grüße
    Martin

    #44382

    kaydues
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6
    • schaut mal rein

    Richtig!

    Es war das und die Autokorrektur musste ich ein wenig entwaffnen, damit ich z.B. die Bezeichnung eines Keyboard
    schreiben darf: (Casio SA-10 zum Beispiel)

    Herausforderung gelöst.

    Vielen Dank und einen schönen Abend!

    Kay Dues

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.