Emotion in der Kapitelübersicht

Home Foren Patchwork3 Fragen zur Bedienung Emotion in der Kapitelübersicht

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ChrisAlpinger1980 vor 4 Stunden, 37 Minuten.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #36725
    Martina
    Martina
    Teilnehmer
    • Beiträge: 97
    • übernachtet manchmal

    Hallo Martin,

    danke für die Hilfe. Jedoch habe ich nun eine Frage zu der Figurenemotion.

    Figurenfarbe

    Kann man die Emotion der Hauptfigur auch in der Kapitelübersicht anzeigen lassen?

    Ansonsten muss man ja immer in die Szene um zu sehen, wie es der Figur geht. Vielleicht in der Perspektive mit anzeigen?

    Liebe Grüße

    Martina

    #36726
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3878
    • Käpt'n

    Hallo Martina,

    kann man nicht, weil das ein Platzproblem wäre – wo darstellen? Es sind vor allem die Emotionen zwischen den Figuren innerhalb einer Szene wichtig, weil sie Aufschluss darüber geben, ob genügend Spannung vorhanden ist. Szenen ohne Spannung mag keiner lesen, deshalb kann man ja oft lesen, dass Konflikte für eine spannende Geschichte wichtig sind.

    Neben der Spannungskurve (= dramaturgische Kurve der ganzen Geschichte), die im Szenencheck mit den Typen erzeugt werden kann, sind die Figurenemotionen – neben den MRU – Hilfsmittel für die Mikro-Spannungskurve innerhalb jeder Szene.

    Viele Grüße
    Martin

    #36799

    ChrisAlpinger1980
    Teilnehmer
    • Beiträge: 74
    • Stammgast

    Ich habe das jetzt mal Probiert, weil es eine nützliche Funktion ist.  Nun habe ich die Emottion auf 3 Szenen gesetzt wie Sie sich fühlt.

    Anmerkung 2020-10-20 002317

    In der Szene ist der Zustand noch sehr gut in den beiden anderen sehr schlecht. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste dann aber die letzten 2 M unten stehen, aber das letzte steht wieder oben für sehr guten Zustand.

    Muss ich da noch was anderes beachten?

    Liebe Grüße

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.