Erstelltes EBook nicht zu finden

Home Foren Patchwork3 Unerklärliches Erstelltes EBook nicht zu finden

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 2 Monate.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #44076
    christine61063
    christine61063
    Teilnehmer
    • Beiträge: 68
    • Stammgast

    Da habe ich heute mein Manuskript über Patchwork ins EBook konvertiert, was wirklich prima geklappt hat. Als ich es mir danach noch mal angesehen habe, fand ich im Impressum einen Fehler. Also dieses EBook löschen, Korrektur vornehmen und ein neues EBook erstellen. Das sollte natürlich laut Programm im gleichen Ordner zu finden sein, aber es ist verschwunden.

    Was kann ich tun?

    #44077
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5720
    • Käpt'n

    ebookHallo christine61063,

    du kannst in dem Fenster, in dem du das eBook erzeugst, angeben, wo es gespeichert werden soll, sie rechts. Wenn das angehakt ist, landet die eBooks im Projektordner, ansonsten kommt ein Dialog, bei dem du angeben kannst, wo es gespeichert werden soll.

    Liebe Grüße Martin

    #44083
    christine61063
    christine61063
    Teilnehmer
    • Beiträge: 68
    • Stammgast

    Das ist ja schon standardmäßig angeklickt und ich habe es so gelassen. Beim ersten Mal fand ich die Datei im Sicherungsordner, aber nachdem ich es neu konvertiert hatte, war die Datei dort nicht mehr zu finden.

    #44084
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5720
    • Käpt'n

    Hallo christine61063,

    was ist der ›Sicherungsordner‹?

    Viele Grüße Martin

    #44086
    christine61063
    christine61063
    Teilnehmer
    • Beiträge: 68
    • Stammgast

    Als ich anfing, in Patchwork zu schreiben, hat das Programm in meinen Dokumenten einen Sicherungsordner angelegt, in dem alles zu finden ist, was ich bei “Sündig” abgespeichert habe. Warum er diesen Ordner angelegt hat, kann ich dir nicht sagen. Dort war auch die erste, ja leider fehlerhafte Datei von “Stadt unter Glas – Die Privilegierten” zu finden.
    Ich habe in Patchwork gestern alles abgesucht. Ich bekomme immer angezeigt, wo das Programm das EBook abgelegt hat, kann es dort aber nicht finden. Nur die Datei selbst ist da.

    #44091
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5720
    • Käpt'n

    Hallo christine61063,

    bitte nicht dasselbe hier und noch einmal per Mail an uns senden, das verdoppelt die Arbeit.

    Für alle, die hier mitlesen: Habe dir ein Videoclip per Mail zugesandt.

    Liebe Grüße
    Martin

    #44092
    christine61063
    christine61063
    Teilnehmer
    • Beiträge: 68
    • Stammgast

    Sorry, wird nicht wieder vorkommen.

    #44093
    christine61063
    christine61063
    Teilnehmer
    • Beiträge: 68
    • Stammgast

    Es ist zum Verrücktwerden. Ich habe alle deine Anweisungen befolgt, doch das EBook ist nicht zu finden. Bei der einen Variante passierte das gleiche wie gestern. Mir wird angezeigt, dass es im Patchwork-Ordner zu finden ist, aber da sind die Dateien nicht. Bei der zweiten Variante zeigt das Programm an, es sei keine EBook-Datei erzeugt worden.

    #44094
    christine61063
    christine61063
    Teilnehmer
    • Beiträge: 68
    • Stammgast

    Neue Rückmeldung: Es hat funktioniert. In welchem Orbit allerdings die EBooks herumschwirren, die ich nicht habe wiederfinden können, werde ich wohl nie ergründen.

    #44095
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5720
    • Käpt'n

    Hallo christine61063,

    zwar blicke ich nicht so ganz durch: Es hat funktioniert, aber du findest das eBook nicht?

    Ich kann es mir mal schnell mit der Fernwartung ansehen, wenn du möchtest.

    Viele Grüße Martin

    #44096
    Marlow
    Marlow
    Teilnehmer
    • Beiträge: 334
    • macht Urlaub hier

    Hallo,

    ein Tipp für alle, die ihre erstellten Dateien nicht wiederfinden: Dafür gibt es im WIN-Explorer den Schnellzugriff.

    Schnellzugriff aktivieren im Explorer im Menü
    Ansicht -> Optionen -> Ordner- und Suchoptionen ändern
    -> Menü Ordneroptionen erscheint -> Reiter Allgemein
    dort unter Datenschutz die Option Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen anhaken

    Damit erscheint oben im Dateibaum des Explorers der Ordner Schnellzugriff, in dem nun die zuletzt verwendeten oder erzeugten Dateien angezeigt werden.

    Mit rechter Maustaste auf die gesuchte Datei klicken und im Popup-Menü unten Dateipfad öffnen anklicken und man landet im Ordner der Datei. Ta-Daaaa!

    Ich hoffe, das ist hilfreich. :-)

    Viele Grüße

    Marlow

     

     

    #44097
    christine61063
    christine61063
    Teilnehmer
    • Beiträge: 68
    • Stammgast

    Das scheint alles etwas kompliziert zu sein, aber inzwischen habe ich das EBook ja gefunden. Zum einen: Ich habe nicht den Explorer, sondern Chrome. Der andere Punkt war, dass mir Patchwork nach dem Konvertieren immer sagte, ich würde das EBook in meinem Patchwork-Ordner finden. Dort waren verschiedene Dateien, aber kein EBook.

    Jetzt gibt es nach wie vor diesen Sicherungsordner in meinen Dokumenten, in dem von einem Roman sämtliche Dateien drin sind. Diesen Ordner muss Patchwork damals angelegt haben, als ich Sündig! bearbeitet habe. Dorthin konnte ich das EBook schicken.

    Wenn du es dir per Fernwartung ansehen möchtest, darfst du das gern tun. Ich bin sehr gespannt darauf, wo du die EBooks findest.

    #44098
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5720
    • Käpt'n

    Marlow meinte nicht den Browser, sondern den Windows-Explorer.

    Wenn du das eBook gefunden hast, dann passt ja alles. Wenn du trotzdem eine kurze Fernwartung haben möchtest (kostenlos), dann maile und einfach an, werden ansonsten von uns aus nichts machen.

    Viele Grüße Martin

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.