Erweiterung der Requisiten um Sortierung nach Gruppe/Rolle

Home Foren Patchwork3 Ideen und Vorschläge Erweiterung der Requisiten um Sortierung nach Gruppe/Rolle

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Pam Pam vor 4 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #39238
    Pam
    Pam
    Teilnehmer
    • Beiträge: 77
    • Stammgast

    Hallo Martin,

    die tabellarische Anordnung der Requisiten ist ebenso großartig gelöst wie jene der Szenen.

    Die Requisiten lassen sich ja bereits nach Bezeichnung (Namen), Anlagedatum und Bandzugehörigkeit sortieren. Wäre es möglich, die Sortierfunktion um Gruppe und/oder Rolle zu erweitern? Aber wirklich nur, wenn sich der Programmieraufwand in Grenzen hält.

    Patchwork begeistert mich immer mehr. Es ist – wie bei Linux – Liebe auf den ersten Blick. Mit Linux fühlte ich mich erstmals frei. Tja, mit PW geht es mir ebenso: Patchwork bietet mir Freiheit. Ich fühle mich befreit von den Einengungen, mit denen ich bei anderen Programmen bisher leben musste.

    Manchmal frage ich mich, ob unser Käpt’n sein Haupt auch mal zur Ruhe bettet bei all den Wünschen, die er erfüllt und den prompten Antworten zu Fragen hier im Forum. Daher, Erweiterung der Sortiermöglichkeit bitte nur, wenn es nicht zu viele Umstände macht.

    Liebe Grüße
    Pam

    #39240
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4894
    • Käpt'n

    Hallo Pam,

    ein wirklich schönes Lob, das echt guttut – danke dafür!

    Jetzt ist es so, dass ich weder die Programmierarbeit an Patchwork noch das Forum als Arbeit im üblichen Sinne betrachte. Es macht schlichtweg Spaß – und zwar genauso, wenn etwas beim Programm knuffig gelungen ist, als auch dann, wenn ich mitbekomme, dass es jemandem gefällt. Daneben auch noch das Schreiben – was will der Mensch mehr?

    Das mit der Sortierung sollte bei der Rolle kein Problem sein. Bei Gruppen hingegen sehe ich es durch dei Mehfachzuornung problematisch bis unmöglich.

    Liebe Grüße
    Martin

    #39241
    Pam
    Pam
    Teilnehmer
    • Beiträge: 77
    • Stammgast

    Hallo Martin,

    wenn Gruppenzugehörigkeit wegen mehrfacher Zuordnung, die ich übrigens fleißig nutze, nicht möglich ist, wäre mir mit der Sortierung nach Rollen auch schon geholfen. Aber das hat Zeit. Keine Eile.

    Liebe Grüße
    Pam

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.