Events im Schreibfenster anzeigen

Home Foren Patchwork3 Ideen und Vorschläge Events im Schreibfenster anzeigen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 7 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #35345
    Martina
    Martina
    Teilnehmer
    • Beiträge: 128
    • übernachtet manchmal

    ich wurde gerne einen Vorschlag für eine kleine Verbesserung machen. Im Schreibfenster könnte man vielleicht neben der leiste von dem Datum eine kleine Kennzeichnung geben wenn die Szene an einem bestimmten Tag ist der als Event gekennzeichnet ist. So das einem in einem kleinen Feld gekennzeichnet wird das hier ein Event oder besonderes Ereignis mit Namen stattfindet??  Da man ansonsten immer die Eventleiste mit offen haben muss und bei vielen Sachen kann man durch das vergleichen von dem Datum durcheinander kommen. Es nimmt auch Zeit weg die man zum Schreiben gebrauchen kann. Und so wäre es dann auch möglich ohne großes umschalten auf die Timeline diese Sachen zusehen um besser und schneller schreiben zu können.

     

    Beim Alter der Figuren wird auch das Datum der Geburt mit dem Datum in welchem die Geschichte, Roman anfängt verglichen so dass dann das gerade aktuelle Alter der Figur angezeigt wird. Was sehr praktisch ist da man nicht selber rechnen muss und das schreiben vereinfacht.

     

    Deshalb dachte ich dass dies vielleicht auch hier möglich wäre?? Um nicht immer wieder zwischen Timeline und Schreibfenster hin und her zu gehen oder zwei Fenster aufhaben muss. So das man sich besser aufs schreiben konzentrieren kann.

    #35347
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4200
    • Käpt'n

    Hallo Martina,

    die Idee an sich finde ich gut. Die Frage allerdings, wo man die Informationen vom Platz her unterbringt. Ich tu’s mal auf unsere To-do-Liste.

    Liebe Grüße
    Martin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.