Falsche Icons in der Kapitelübersicht

Home Foren Patchwork3 Unerklärliches Falsche Icons in der Kapitelübersicht

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 1 Jahr, 6 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #34313
    Marlow
    Marlow
    Teilnehmer
    • Beiträge: 334
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin

    ich habe gerade die 3.02 installiert. In der Kapitelübersicht sind meine ganzen Auslöser/Folge-Szenen-Markierungen verschwunden. Stattdessen wird mir bei jeder Szene an dieser Stelle ein “Bleistigt auf roter Linie”-Icon angezeigt.

    Außerdem wird in der KÜ bei fast allen Szenen in den Infos Verknüpfungen zum Kreativboard und ein kleine Quadrat (weiß nicht mehr, was das bedeutete) angezeigt, die ich bestimmt nicht gemacht habe.

    Nach Deinstallation von 3.02 und Reinstalltion von 3.02 konnte ich den alten, richtigen Zustand der KÜ wieder herstellen. Es geht also nicht verloren.

    Viele Grüße

    Marlow

    #34314
    Marlow
    Marlow
    Teilnehmer
    • Beiträge: 334
    • macht Urlaub hier

    Es muss heißen

    Nach Deinstallation von 3.02 und Reinstalltion von 3.01 (!!) ….

    #34316
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    Hallo Marlow,

    gibts dazu evtl. auch einen Screenshot per Mail?

    Liebe Grüße
    Martin

    #34317
    Marlow
    Marlow
    Teilnehmer
    • Beiträge: 334
    • macht Urlaub hier

    jo, kommt sofort

    #34318
    pondo
    pondo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 128
    • übernachtet manchmal

    Hi Martin,

    schließe mich mit dem Problem an, hab dir vor ein paar Minuten auch bereits eine Mail geschickt mit einem dazugehörigen reproduzierbaren Absturz. bei mir sind mehrere fälschliche Icons aufgetaucht, manche ließen sich entfernen (Lektoranmerkungen, also der Bleistift auf roter Linie, sowie nicht Symbole zu nicht vorhandenen Szenenvignetten), eins zu Kreativboardverlinkungen durchgehend nicht. Die, die zu entfernen waren, ahbe ich mittels Aufrufen der Funktion und entsprechender “Aktivierung”->”Deaktivierung” entfernt, bei den Kreativboardverlinkungen führt das zum Absturz – allerdings offenbar erst, wenn sämtliche Elemente des Kreativboards zuvor gelöscht wurden (das war mein erster Versuch, die Symbole in der KÜ wegzubekommen).

    Viele Grüße!
    p.

    #40546
    mike
    mike
    Teilnehmer
    • Beiträge: 41
    • Stammgast

    Hallo

    Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Meine Frage hat aber auch mit Icons zu tun.
    Gut möglich, dass ich blind bin, aber kann mir jemand sagen (vielleicht wird sich auch Martin melden). In der Info-Spalte erscheint bei mir dieses Symbol:
    Screen Shot 07-27-21 at 05.55 PM
    Deises Symbol ist aber nicht in der Legende aufgeführt.
    Screen Shot 07-27-21 at 05.55 PM 001
    Danke

    Gruss
    Mike

    #40547
    Marlow
    Marlow
    Teilnehmer
    • Beiträge: 334
    • macht Urlaub hier

    Hallo Mike,

    das ist mir auch schon aufgefallen. Ich meine mal, die zeigen an, ob ein Pitch vorhanden ist.

    Allerdings nicht konsequent. Steht nämlich etwas im Pitch, ist das Zeichen da. Löscht man den Pitch, verschwindet es aus der Kapitelübersicht, aber nur solange, bis man in die KÜ hinein klickt, dann kommt es wieder, auch wenn der Pitch dann leer ist.

    Ohne Zeichen bleiben m. A. nur die Szenen, in denen im Pitch noch nie etwas eingetragen wurde.

     

    So sieht es übrigens aus, wenn im Szenentracking etwas für die Szenen, hier in den erste drei, eingetragen ist. (nur zur Info)

    19_48_00

    Viele Grüße

    Marlow

    #40548
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    spinfHallo M & M :-)

    Mike schrieb: In der Info-Spalte erscheint bei mir dieses Symbol

    Um zu erfahren, was in jeder einzelnen Zelle der Kapitelübersicht angezeigt wird, bitte mit gedrückter Shift-Taste über die gefragte Zelle fahren – siehe Bild rechts.

    Marlow schrieb: Steht nämlich etwas im Pitch, ist das Zeichen da. Löscht man den Pitch, …

    Danke für den Hinweis, da war tatsächlich eine Abfrage falsch.

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.