Farben für Schriften

Home Foren Patchwork3 Ideen und Vorschläge Farben für Schriften

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 2 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #44435
    alfredo
    alfredo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 241
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin,

    im puristischen Modus kann man neben dem Schreibhintergrund auch die Farbe der Schrift einstellen. Leider wird sie nicht übernommen, nur für den Moment der Einstellung. Bei neuem Aufrufen des puristischen Modus ist wieder schwarze, bzw. weiße Schrift präsent.

    Die Schriftfarbe für Schreibfenster, Kapitel und Listen, einstellen zu können wäre eine wunderbare Sache. Bei dunklen Hintergrundfarben (wie sie heute üblich sind ) ließe sich so das grelle Weiß ein wenig “dimmen”, oder gar ein zartes Gelb wirkt sehr beruhigend auf die Augen. Natürlich sollte der Aufwand  nicht zu groß sein.

    Noch einen schönen Sonntag

    alfredo

    #44437
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5705
    • Käpt'n

    Hallo alfredo,

    ist eine nette Idee. Da zentral verwaltet, hält sich der Aufwand in Grenzen. Man kann dann entscheiden, ob man gedimmte Schriften verwenden möchte oder schwarz bzw. weiß (Farben zum Einstellen). Bei nicht wirklich hellen/dunklen Skins muss man dann halt basteln.

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.