Fenster der projektübergreifenden Recherche

Home Foren Patchwork3 Fragen zur Bedienung Fenster der projektübergreifenden Recherche

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von MartinZ MartinZ vor 1 Woche, 6 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #38316
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 345
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin,

    ich habe festgestellt, dass beim Versuch, eine andere Schrift für einen Text in der allg. Recherche ändern zu wollen, ich das Fenster ganz weit auseinanderziehen muss, um an die Einstellungen kommen zu können.

    Da hätte ich einen Vorschlag zu machen. Die Rubrik Einstellungen zwischen die Rubriken Bearbeiten und Redundantbeitrag unterzubringen. Denn wenn die Einstellungen für die Schrift geschlossen ist, dann kommt man locker an alle Rubriken ran.

    Und dann ändert sich die Schrift des Textes erst, wenn ich die Funktion über das Zahnrad wieder geschlossen habe. Ist das so gewollt?

    Herzliche Grüße
    Martin.

    #38332
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4322
    • Käpt'n

    Hallo Martin,

    muss man die Schrift so häufig ändern? Ich denke, das macht man einmal, vielleicht später noch einmal. Obwohl ich die Recherche sehr häufig nutze (rund 4.000 Einträge in der allgemeinen), brauche ich das nie. Zudem würde dadurch die Suche weiter nach rechts rutschen, was bei kleinen Monitoren unangenehm sein kann.  Ist ja nicht für das jeweilige Dokument, sondern dauerhaft für alle Beiträge. Und das mit dem Zahnrad ist gewollt, weil so erwst dann umformatiert wird, wnn man alle Einstellungen beisammen hat.

    Viele Grüße
    Martin

    #38336
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 345
    • macht Urlaub hier

    Nein, die Schrift muss ich natürlich nicht so oft ändern. Aber wenn ich dann was ändern will, dann rückt das Ganze rechts raus und verschwindet unter dem Rand. Dann muss ich das ganze Fenster so weit nach rechts rausziehen, dass ich dann die ganze linke Seite nicht mehr sehe. Daher mein Vorschlag, die Einstellungen in die Mitte zu nehmen.

    Ich habe gerade mal nachgesehen, die Suche wäre bei geschlossenen Einstellungen durchaus sichtbar.

    Herzliche Grüße
    Martin.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.