Figurenfarbe wird nicht mehr bei den Szenenrequisiten angezeigt

Home Foren Patchwork3 Unerklärliches Figurenfarbe wird nicht mehr bei den Szenenrequisiten angezeigt

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Jennifer Jennifer vor 2 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #36341
    Jennifer
    Jennifer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 19
    • öfters hier

    Guten Morgen,

    ich glaube gerade folgendes festgestellt zu haben: Füge ich aus den Requisiten eine Figur einer Szene hinzu, taucht zwar die Figur, nicht aber die zugewiesene Farbe ganz rechts der Spalte auf. Bei den zuvor schon hinzugefügten Figuren wird sie noch angezeigt. Habe es mit mehreren ausprobiert, aber es kam das gleiche Ergebnis dabei heraus. Auch ein Neustart verschaffte keine Abhilfe. Hat sich da was geändert?

     

    Viele müde Grüße,

    Jenny.

    #36342
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3990
    • Käpt'n

    fifaHallo Jenny,

    keine Frühaufsteherin …?

    Auch im Programmcode gibt es keinen Grund für so ein Verhalten. Entweder werden die Farben aller Figuren agezeigt – die eine zugewiesen bekommen haben – oder keine. Das wiederum ist abhängig von der Einstellung siehe Bild (übrigens nicht von der in den Einstellungen, einem Relikt).

    Sollte sich das nicht klären, was ich mir nicht vorstellen kann, bräuchte ich bitte das Projekt (ZIP-Datei via transfernow).

    Liebe Grüße
    Martin

    #36346
    Jennifer
    Jennifer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 19
    • öfters hier

    Guten Morgen,

    ohje – das tut mir leid. Es hat sich erledigt und war mein Fehler. Das Unerklärliche an diesem Post ist dann wohl eher, warum ich mich nach der Nachtschicht (arbeite im Krankenhaus, daher auch müde gewesen) an kreativem Werkeln versuche. :-) Aber dank Deiner Erklärung habe ich die Funktion “Figurenfarbe ein-/ ausblenden” jetzt kennen gelernt. Normalerweise arbeite ich nie im Reiter “Szenenrequisiten”, bzw. habe nie auf die obere Leiste geachtet, wenn Patchwork umspringt. Vielen Dank!

    Liebe Grüße,

    Jenny.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.