Forum Breite der Anzeige

Home Foren Patchwork3 Allgemein Forum Breite der Anzeige

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Pam Pam vor 5 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #38821
    Alfred
    Alfred
    Teilnehmer
    • Beiträge: 389
    • macht Urlaub hier

    Hallo,

    ich habe mal ein ganz anderes Problem. Ab und zu reicht hier im Forum bei mir die Breite nicht aus, d.h. rechts wird ein Teil des Textes abgeschnitten. Ich kann das Fenster so groß oder klein machen wie ich will, der rechte Teil fehlt trotzdem – wie gesagt, nicht immer, aber ab und zu. Habe auch schon mit der Auflösung gespielt – ohne Erfolg.

    Weiß jemand Rat?

    #38825
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4894
    • Käpt'n

    Hallo Alfred,

    das hat mit dem darstellenden Browser zu tun, da kann ich schlecht was beeinflussen. Welchen verwendest du denn?

    Empfehlung Platz 1: Brave (sehr schnell und sicher!)
    lang nix dazwischen
    Empfehlung Platz 2: Firefox
    danach gar nix :-)

    Viele Grüße
    Martin

    #38826
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 965
    • Gehört zur Einrichtung

    Martin –
    Brave – noch nie gehört. Was macht der besser als Firefox? Ich frage lieber, bevor ich testweise installiere.
    Gruß
    Detlev

    #38828
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4894
    • Käpt'n

    Hallo Detlev,

    schneller, kompakter, neuer, sicherer. Brave wurde von einem Team von leistungsorientierten Webpionieren, die sich auf Datenschutz konzentrieren, entwickelt, einschließlich dem Erfinder von JavaScript und dem Mitbegründer von Mozilla. Einziger – für mich erkennbarer – Nachteil: Bei Videos die Funktion auszulagern, also den Clip außerhalb als eigenes Fenster laufen zu lassen, was ich sehr oft nutze.

    Viele Grüße
    Martin

    #38829
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 965
    • Gehört zur Einrichtung

    Danke Martin, werde ich mal ausprobieren.
    Gruß
    Detlev

    #38876
    Alfred
    Alfred
    Teilnehmer
    • Beiträge: 389
    • macht Urlaub hier

    Danke Martin,

    ich verwende derzeit sowohl Firefox, wie auch IEX und Chrome, je nachdem auf welchem PC ich arbeite (auf dem Stick) Werde mal beobachten, ob es am Firefox klappt. Das Merkwürdige ist auf jeden fall: beim IEX werden manche Posts vollständig dargestellt (z.B. Dieser) andere aber nicht.

    #38936
    Pam
    Pam
    Teilnehmer
    • Beiträge: 77
    • Stammgast

    Hallo Alfred,

    das Phänomen ist mir gestern ebenfalls begegnet, allerdings auf meinem Notebook mit veralteter Linux-Distribution mit ebenfalls alter Firefox-Version. Ich gehe daher davon aus, dass mit einem Browser-Update das Problem beseitigt werden könnte, da der neuere Firefox meines Standrechners problemlos alles anzeigt.

    Bitte mal beim verursachenden Browser die Version checken und gegebenenfalls ein Update in Erwägung ziehen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Viele Grüße
    Pam

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.