✓ Fotos werden bei der Dokumentausgabe nicht angezeigt

Home Foren Arbeiten mit Patchwork Unerklärliches ✓ Fotos werden bei der Dokumentausgabe nicht angezeigt

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 2 Wochen, 4 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #33049

    joergmehnert
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1
    • schaut mal rein

    Hallo,

    Nachdem ich einige Tage die Demoversionen von Patchwork und einem Wettbewerberprodukt testen konnte, habe ich mich entschieden, die Lizenz für Patchwork inkl. DUDEN zu erwerben. Soweit hat alles gut funktioniert, der Lizenzschlüssel wurde mir sehr schnell geschickt und ich habe jetzt eine offizielle, für mich lizenzierte Version auf dem Rechner. Leider habe ich jetzt einige Probleme, die ich bei der 30 Tage Demoversion nicht hatte.

    So werden plötzlich bei der Vollversion keine Bilder bzw. Fotos mehr angezeigt, die ich in den Schreibtext eingegeben habe, bei der Ausgabe des Gesamtdokuments (Druck, Export, Dokument). Lasse ich mir den Text als eBook ausgeben, sind die Fotos dabei.
    Ich habe alles mögliche probiert. Größen geändert (alle Fotos sind weit unter 2 GB) , Verschiedene Formatvorlagen, Linksbündig, Rechtsbündig usw. Immer wieder das gleiche, negative Ergebnis. Als letzten Versuch habe ich das gesamte Programm nochmals auf einem anderen Rechner installiert. Dort bekomme ich eines der Fotos angezeigt, das Andere nicht.

    Außerdem ist das Programm in der bezahlten Version plötzlich unheimlich langsam. Öffnen und schließen der Werkzeugleiste oder Bereiche ein und ausblenden läuft nur noch in absoluter Zeitlupe.
    Bitte um zeitnahe Hilfe

    Vielen Dank

    #33054
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3056
    • Käpt'n

    Hallo Jörg,

    könntest du mir mal das Projekt – also eine Archiv-Zip – zukommen lassen? Dann kann ich dir schnell Bescheid geben, woran es hakt. Normalerweise sind Fotos kein Problem. Wie hast du sie übrigens eingefügt? Über die kleine Schaltföäche über dem Schreibfenster?

    ich schicke dir eine Mail bezüglich Projektschicken.

    Herzliche Grüße
    Martin

    #33055
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3056
    • Käpt'n

    bildDie Auflösung für alle, die diesen Artikel auch lesen (mit Jörg haben wir das Problem schon per Mail geklärt):

    Man sollte Bilder immer an den Anfang eines Absatzes setzen.

    Wenn ein Bild mitten im Text verankert ist (1), was man erkennt, sobald man das Bild anklickt, wird es bei der Komplilierung ins Gesamtdokument nicht erkannt.

    Die Lösung ist einfach: Das Bild an den Absatzbeginn ziehen (2), das wars.

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.