Frage nach Löschen der Datei am Quellort in der Projektrecherche

Home Foren Patchwork 3 & 4 Fragen zur Bedienung Frage nach Löschen der Datei am Quellort in der Projektrecherche

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Alfred Alfred vor 1 Jahr, 3 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #45003
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1241
    • Gehört zur Einrichtung

    Hallo Martin,

    wenn ich in der Projektrecherche oder der allg. Recherche eine Datei einfüge, dann werde ich immer gefragt, ob ich die Datei am Quellort löschen möchte. Das will ich NIE, denn ich weiß nicht, wann ich diese Dateien nochmals zu einer anderen Zeit außerhalb meines Schreibprojektes brauche.

    Daher hätte ich gerne, dass ich mit der Frage nicht mehr konfrontiert werde, da sie für mich überflüssig ist und mich in meiner Arbeit stört. Jedenfalls empfinde ich sie als störend, da ich sie immer negativ beantworten muss.

    Kann man sie ausschalten und wenn ja, bleiben dann die Dateien auch am Quellort bestehen?

    Und wenn es noch keine Funktion der Abschaltung gibt, könnte man sie dann nicht in die Liste der (weggeklickten) Infotexte aufnehmen, damit man es auswählen kann ob ja oder nein?

    Liebe Grüße Martin

    #45004
    Alfred
    Alfred
    Teilnehmer
    • Beiträge: 990
    • Gehört zur Einrichtung

    Hallo MartinD,

    ich möchte gerne den Wunsch von MartinZ unterstützten. Auch ich lösche die Recherchedatei am Ursprungsort grundsätzlich nie, da ich sie teilweise in externen Software-Paketen ergänze und dann neu in die Recherche einfüge. Auch mir würde das Gegenteil sehr nützen. Also keine Löschung, es sei denn, man löscht bewusst.

    Gruß Alfred

    #45007
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo zusammen,

    es wird eine zusätzlich Option geben ›Nie fragen wegen verschieben/kopieren, sondern immer kopieren‹.

    Damit, Alfred, kann man aber auch nicht mehr entscheiden, bewusst oder unbewusst :-)

    Viele Grüße
    Martin

    #45012
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1241
    • Gehört zur Einrichtung

    Hallo zusammen,

    diese Lösung finde ich sehr gut. Danke!👍🏻😊😊

    Herzliche Grüße Martin

    #45013
    Alfred
    Alfred
    Teilnehmer
    • Beiträge: 990
    • Gehört zur Einrichtung

    Hallo zusammen,

    auch ich finde die Lösung gut. Die Datei bewusst löschen könnte ich ja ohne Probleme danach direkt. Also wie gesagt, i.d.R. lösche ich nicht. Also alles gut.

    Gruß Alfred

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.