Frage: Wie und wo öffnet man die Timeline? PW Version 2.18

Home Foren Plauderecke Schreiberleben Frage: Wie und wo öffnet man die Timeline? PW Version 2.18

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Simon Simon vor 3 Wochen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #32599
    Simon
    Simon
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7
    • schaut mal rein

    Hallo, ich suche schon länger als eine stunde und frage jetzt deshalb einfach. wo und wie öffne ich die Timeline? die Requisiten Timeline ist bereits offen und als Reiter vorhanden aber ich suche die Szenen Timeline. ich habe die Videos geschaut und die Hilfe gelesen aber leider nicht gefunden wo man das Ding öffnet/hervorholt.

    Freundliche Grüsse

     

    Simon

    #32601
    Simon
    Simon
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7
    • schaut mal rein

    Ich habe es geschafft den Reiter hervorzuholen. Man muss bei “Text und sein Zubehör” das Dreieck neben “Titel” drücken dann klappt was auf und wen man dort bei Timeline und den Knöpfen daneben draufdrückt erscheint oben der auch der Reiter Timeline.   evtl nicht die eleganteste Lösung aber egal – Ziel erreicht.

    #32602
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 2997
    • Käpt'n

    Hallo Simon,

    wir haben uns gerade auf Youtube geschrieben, stimmt’s? :-)

    Viele Grüße
    Martin

    #32611
    Simon
    Simon
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7
    • schaut mal rein

    salü, ja habe zuerst dort geschrieben, jedoch die frage wieder gelöscht weil ich’s geschafft habe die Timeline hervorzuholen.

    #32612
    Simon
    Simon
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7
    • schaut mal rein

    Ja das war ich , ach ja doof jetzt seh ich bei YouTube noch die Vorschau ihrer Antwort jedoch wen ich draufklicke ist die Antwort, da ich die Frage ja wieder gelöscht habe, nicht mehr da.

    also ich bei der Vorschau der Antwort noch das sie mich zu den Einstellungen  -> bereich lotsen wollten leider finde ich dorts auch nichts. könne sie evtl hier nochmals den Lösungsweg Posten?

    PS: Ich hab irgendwo was von einer Version 3 gehört? gibt  die schon?

    Grüsse Simon

     

    #32613
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 2997
    • Käpt'n

    Hallo Simon,

    nein, die kommt irgendwann im Frühjahr, Frühsommer heraus. Da ist übrigens u.a. auch das unmissverständlicher. Patchwork ist sehr schnell gewachsen, wodurch ein gründliches internes und äußeres Redesign nötig geworden ist. Funktionalität wird aber die gleiche sein.

    Viele Grüße
    Martin

    #32614
    asaya
    asaya
    Teilnehmer
    • Beiträge: 104
    • übernachtet manchmal

    Hallo Simon

    Für die Timeline: Zuallererst muss diese Funktion in den Einstellungen aktiviert sein (im “Tab” Zusatzoptionen -> Hacken bei “Timelines und Events”). Ist ein “Opt-In”-Funktion, muss also Aktiviert werden, wenn man die Timeline nutzen will. Wenn du aber bei den Szenen einen Zeitraum angeben kannst, hast du das wohl schon gemacht.

    Wenn in Szenen Zeiträume angegeben sind, sind diese in der Timeline (2. Tab des “Hauptfenster”, also der Tab hinter dem Tab “Text + sein Zubehör” – dem Textfenster) ersichtlich. Dazu kommen alle in den Requisiten angegebene (und markierte) Zeitpunkte und Events (habe Events bisher noch nicht verwendet), die in der Requisite-Timeline in einem eigenen Tab aufgeführt werden.

    Ist es das, was du suchst/meinst?

    zu PW3: Martin hat erst vor kurzen mit der Entwicklung begonnen. Es wird noch eine weile dauern, bis PW3 Veröffentlichungsreif sein wird.

    Gruss Asaya

    #32615
    Simon
    Simon
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7
    • schaut mal rein

    salü,  ja danke. bei mir war das Problem wohl, dass ich noch Nirgendwo Zeitangaben gemacht habe und der Reiter Timeline deshalb noch nicht vorhanden war. Nach dem ich bei bei einer Szene den Haken bei Timeline machte war der Reiter da.

    Ja auf die neue Software PW 3.0 freue ich mich. Soll ja übersichtlicher und einfacher zu bedienen sein.

     

    Greets Simon

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.