Frage zu Bedetung von Farbschattierungen in Kapitelübersicht

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Allgemein Frage zu Bedetung von Farbschattierungen in Kapitelübersicht

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von pondo pondo vor 4 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #33465
    pondo
    pondo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 128
    • übernachtet manchmal

    Guten Morgen allerseits,

    zur Kapitelübersicht hab ich eine kleine Frage, nichts Dringendes, es interessiert mich bloß.

    Siehe das Bild in der Anlage:

    1. Wieso ist die Wortanzahl mit einer extra Farbschattierung hinterlegt, bedeutet das etwas? (Die Frage kam mir bloß nebenbei, aber Hauptgrund für Post ist Frage 2)

    2. Wenn man in der Kapitelübersicht die Startdaten der Szenen einblendet, sind die Daten verschieden farbschattiert, siehe Screenshot. Bei dem einen geht der rote Strich und die Schattierung nur bis zu einem Viertel der Zeile vom Datum, an anderer Stelle ist das ganze Feld ausgefüllt und auch der rote Strich komplett vorhanden. Was ist der Unterschied?

    3. -> hat sich erledigt, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass ich die Szene schlicht markiert hatte, als ich den Screenshot gemacht hab. :D

    Ja, reine Neugierde, hab in der Hilfe etc nichts gefunden, da wollte ich mich fragen. :)

    Viele Grüße
    p.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #33481
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo pondo,

    bitte in solchen Fällen nicht so winzige Ausschnitte, denn zur Fragenbeantwortung ist auch etwas Kontext nötig. Geht das?

    Viele Grüße
    Martin

    #33488
    pondo
    pondo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 128
    • übernachtet manchmal

    Hi Martin,

    ja klar, anbei ein Screenshot der gesamten Kapitelübersicht. Ich hatte gedacht, dass sofort ersichtlich ist, dass das Funktion x ist, die eben y anzeigt, sorry. Ist noch weiterer Kontext nötig?
    Bei den drei Pfeilen (beispielsweise; bei anderen ja zum Teil auch) ist jeweils das Feld vom Startdatum der Szene anders hinterlegt, und ich bin noch nicht dahintergekommen, was genau mir das Programm damit anzeigt.

    Viele Grüße
    p.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #33491
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hi pondo,

    jetzt kann ich es besser erkennen, danke. Und jetzt weiß ich auch, was los ist: In der Spalte ‘von …’, also dem Szenen-Startdatum, wird angezeigt, wo im Gesamtverlauf der Geschichte sich die Szene befindet. Der Zeitraum des Projekts dürfte demnach irgendwo bei 1.1.2011 und 31.12.2014 liegen. Angezeigt wird das, wenn diese Checkbos aktiviert ist: Hauptmenü › ‘Verwaltung’ › ‘Einstellungen’ › Bereich ‘Linker/rechter Teil’ › Kasten ‘Spaltenanzeige Kap.übersicht’ Position hervorheben.

    Viele Grüße
    Martin

    #33496
    pondo
    pondo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 128
    • übernachtet manchmal

    Ah, ach, cool! Hätte ich ggf auch drauf kommen können. Danke für die Info!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.