Gegenstände und Orte inaktiv schalten?

Home Foren Patchwork 3 & 4 Fragen zur Bedienung Gegenstände und Orte inaktiv schalten?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 3 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #37846
    Dieter
    Dieter
    Teilnehmer
    • Beiträge: 25
    • öfters hier

    Hallo,

    Personen, die in einer Szene nur erwähnt werden, ohne anwesend zu sein, kann man inaktiv schalten.

    Ging das früher nicht auch für Orte und Gegenstände? Jetzt geht das nicht mehr. Wenn an einem Schauplatz ein anderer Schauplatz nur erwähnt wird, würde die Unterscheidung helfen. Gleiches gilt für Gegenstände, die nur erwähnt werden.

    Eine analoge Nutzung des Figurenschnüfflers wäre für andere Requisiten ebenfalls hilfreich.

    Grüße
    Dieter

    #37850
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6974
    • Käpt'n

    Hallo Dieter,

    Figuren sind das eigentlich wichtige Requisit in den Geschichten. Freilich könnte man das theoretisch auch für Gegenstände und Schauplätze einrichten. Aber jeder Prozess, der mitläuft, verbraucht Ressourcen, weshalb wir immer wieder überlegen, ob etwas wirklich sinnvoll ist.

    Und mit dem Kursivsetzen von Schauplätzen: Es kann pro Szene nur einen Schauplatz geben, sonst wird es eine neue Szene. Ergo sind alle Schauplätze ab Stelle 2 nur erwähnte.

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.