✓ Grammatikprüfung geht nicht mehr

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Unerklärliches ✓ Grammatikprüfung geht nicht mehr

Dieses Thema enthält 32 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 4 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #31133

    Jadie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 12
    • schaut mal rein

    Hi ihr Lieben

    gestern lief das Programm noch einwandfrei. Heute funktioniert die Grammatikprüfung nicht mehr. In den Einstellungen ist der Haken an und in der Leiste unten steht deaktiviert. Es findet überhaupt keine Prüfung statt.

    Kennt einer das Problem?

     

    LG Kati

    D7B6953D-4F5B-4D7F-8563-4EDFDA02B085

    #31134

    ingo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 83
    • übernachtet manchmal

    Hallo

    es könnte darin liegen das du keine Dudenlizenz hast? Arbeitest du mit der Testversion? Wenn nicht, deaktiviere mal den Duden und probier es noch mal, ob es dann funktioniert.

    Liebe Grüße

    #31135

    Jadie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 12
    • schaut mal rein

    Ja ich nutze die Testversion seit 5 Tagen.

    Liegt es daran?

    Ich dachte es ist eine Vollversion.

    #31136

    ingo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 83
    • übernachtet manchmal

    Hallo

    ja es kann daran liegen. Es passiert auch wären der Testzeit, wenn man oben im Menü neben oder direkt auf den Duden versehentlich klickt, dann geht es nicht mehr. Hatte ich auch das Problem.

    Ich hatte es damals Neuinstalliert, da ich erst nur experimentiert habe und kein Projekt laufend hatte.

    Sonst einfach mal Martin fragen.

    Liebe Grüße

    #31137

    Jadie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 12
    • schaut mal rein

    Ich habe es neu installiert. Leider ist das Problem weiterhin.

    Finde ich echt schade.

    #31138

    ingo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 83
    • übernachtet manchmal

    Warte mal bis Martin gelesen hat. Da gibt es sicherlich eine Lösung.

    Liebe Grüße

    #31139
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Jadie,

    es wäre halt schön, zu wissen, was du verändert hast. ›Von selbst‹ geht es nicht plötzlich nicht. Wobei es nicht du sein musst, die was geändert hat, sondern ein ›Helferlein‹ wie ein Virenprogramm, die manchmal auch Sachen vernichten, die sie nichts angehen.

    Aber bevor wir herumrätseln, was passiert ist, machst du am besten Folgendes:

    1. Patchwork beenden
    2. Diese Datei löschen: c:\Users\*DeinUsername*\AppData\Roaming\Patchwork\Patchwork.ini
    3. Wieder probieren. Wenn es geht, dann prima. Wenn nicht, dann noch einmal 1 und 2 und dann:
    4. Windows neu starten, damit alle eventuell von irgendwas gesperrten Dateien entsperrt sind
    5. Patchwork über die aktuelle Version noch einmal drüberinstallieren, damit alles wieder komplett ist.
    6. Patchwork starten.
      Das/die Projekte sind noch da, sein gehirn ist aber gelöscht, also musst du es/sie öffnen: Hauptmenü › ‘Projekt’ › ‘Projekt öffnen’

    Viele Grüße und gutes Gelingen
    Martin

    #31140

    Jadie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 12
    • schaut mal rein

    c:Users*DeinUsername*AppDataRoamingPatchworkPatchwork.ini

     

    Nach dem 2. Patchwork kann ich nicht mehr folgen. Da ist nirgends was mit .ini

    #31141
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Jadie, deinen Benutzernamen kennst du doch, oder? Dann tippe beim Explorer einfach die Zeile ein und ersetze *User* durch deinen Benutzernamen. Das sind nicht sichtbare Ordner, aber durch die direkte Eingabe kommst du hin:

    c:\Users\*User*\AppData\Roaming\Patchwork\Patchwork.ini

    so eintippen (*User* dabei ersetzen durch deinen Benutzernamen).

    #31142

    Jadie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 12
    • schaut mal rein

    Soweit war ich doch.  Ich komme nach dem 2. Patchwork nicht weiter.

    Da gibt es nichts mit .ini

     

    image

    #31143

    ingo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 83
    • übernachtet manchmal

    Patchwork Konfigurationseins…. ist die .ini Datei die du suchst

    Liebe Grüße

    #31145

    Jadie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 12
    • schaut mal rein

    Guten morgen Ingo und Martin,

    ich bin dem Leitfaden zwei mal im Gesamten gefolgt.

    Leider besteht das Problem weiterhin.

    ?

    #31147
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hey Jadie,

    so einen Fall hatten wir noch nicht, na ja, muss wohl alles ein erstes Mal vorkommen.

    Also Patchwork komplett deinstallieren und dann neu installieren (Projekt(e) geht nicht verloren):

    1. Patchwork beenden
    2. Die normale Windows-Deinstallation aufruden und Patchwork entfernen
    3. Manuell Reste säubern, es dürfen diese beiden ordner danach nicht mehr bestehen:
      c:\Program Files (x86)\Patchwork\
      c:\Users\*Username*\AppData\Roaming\Patchwork\
    4. Am besten die Demoversion neu herunterladen.
    5. Installieren wie beim ersten Mal
    6. Projekt(e) öffnen

    Viel Erfolg :-)

    Viele Grüße
    Martin

    #31148

    Jadie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 12
    • schaut mal rein

    Danke. Läuft wieder

    #31326

    Jadie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 12
    • schaut mal rein

    Schwubb. Schon wieder.

    Bisher immer nach fünf Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.