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Dieses Thema enthält 32 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin vor 4 Jahre, 8 Monate.
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20. Mai 2019 um 15:57 #31133
Hi ihr Lieben
gestern lief das Programm noch einwandfrei. Heute funktioniert die Grammatikprüfung nicht mehr. In den Einstellungen ist der Haken an und in der Leiste unten steht deaktiviert. Es findet überhaupt keine Prüfung statt.
Kennt einer das Problem?
LG Kati
20. Mai 2019 um 17:59 #31134Hallo
es könnte darin liegen das du keine Dudenlizenz hast? Arbeitest du mit der Testversion? Wenn nicht, deaktiviere mal den Duden und probier es noch mal, ob es dann funktioniert.
Liebe Grüße
20. Mai 2019 um 18:18 #31135Ja ich nutze die Testversion seit 5 Tagen.
Liegt es daran?
Ich dachte es ist eine Vollversion.
20. Mai 2019 um 18:26 #31136Hallo
ja es kann daran liegen. Es passiert auch wären der Testzeit, wenn man oben im Menü neben oder direkt auf den Duden versehentlich klickt, dann geht es nicht mehr. Hatte ich auch das Problem.
Ich hatte es damals Neuinstalliert, da ich erst nur experimentiert habe und kein Projekt laufend hatte.
Sonst einfach mal Martin fragen.
Liebe Grüße
20. Mai 2019 um 18:58 #31137Ich habe es neu installiert. Leider ist das Problem weiterhin.
Finde ich echt schade.
20. Mai 2019 um 18:59 #31138Warte mal bis Martin gelesen hat. Da gibt es sicherlich eine Lösung.
Liebe Grüße
20. Mai 2019 um 20:01 #31139Hallo Jadie,
es wäre halt schön, zu wissen, was du verändert hast. ›Von selbst‹ geht es nicht plötzlich nicht. Wobei es nicht du sein musst, die was geändert hat, sondern ein ›Helferlein‹ wie ein Virenprogramm, die manchmal auch Sachen vernichten, die sie nichts angehen.
Aber bevor wir herumrätseln, was passiert ist, machst du am besten Folgendes:
- Patchwork beenden
- Diese Datei löschen: c:\Users\*DeinUsername*\AppData\Roaming\Patchwork\Patchwork.ini
- Wieder probieren. Wenn es geht, dann prima. Wenn nicht, dann noch einmal 1 und 2 und dann:
- Windows neu starten, damit alle eventuell von irgendwas gesperrten Dateien entsperrt sind
- Patchwork über die aktuelle Version noch einmal drüberinstallieren, damit alles wieder komplett ist.
- Patchwork starten.
Das/die Projekte sind noch da, sein gehirn ist aber gelöscht, also musst du es/sie öffnen: Hauptmenü › ‘Projekt’ › ‘Projekt öffnen’
Viele Grüße und gutes Gelingen
Martin20. Mai 2019 um 20:27 #31140c:Users*DeinUsername*AppDataRoamingPatchworkPatchwork.ini
Nach dem 2. Patchwork kann ich nicht mehr folgen. Da ist nirgends was mit .ini
20. Mai 2019 um 22:10 #31141Jadie, deinen Benutzernamen kennst du doch, oder? Dann tippe beim Explorer einfach die Zeile ein und ersetze *User* durch deinen Benutzernamen. Das sind nicht sichtbare Ordner, aber durch die direkte Eingabe kommst du hin:
c:\Users\*User*\AppData\Roaming\Patchwork\Patchwork.ini
so eintippen (*User* dabei ersetzen durch deinen Benutzernamen).
20. Mai 2019 um 22:25 #31142Soweit war ich doch. Ich komme nach dem 2. Patchwork nicht weiter.
Da gibt es nichts mit .ini
20. Mai 2019 um 23:51 #31143Patchwork Konfigurationseins…. ist die .ini Datei die du suchst
Liebe Grüße
21. Mai 2019 um 6:43 #31145Guten morgen Ingo und Martin,
ich bin dem Leitfaden zwei mal im Gesamten gefolgt.
Leider besteht das Problem weiterhin.
?
21. Mai 2019 um 10:19 #31147Hey Jadie,
so einen Fall hatten wir noch nicht, na ja, muss wohl alles ein erstes Mal vorkommen.
Also Patchwork komplett deinstallieren und dann neu installieren (Projekt(e) geht nicht verloren):
- Patchwork beenden
- Die normale Windows-Deinstallation aufruden und Patchwork entfernen
- Manuell Reste säubern, es dürfen diese beiden ordner danach nicht mehr bestehen:
c:\Program Files (x86)\Patchwork\
c:\Users\*Username*\AppData\Roaming\Patchwork\ - Am besten die Demoversion neu herunterladen.
- Installieren wie beim ersten Mal
- Projekt(e) öffnen
Viel Erfolg :-)
Viele Grüße
Martin21. Mai 2019 um 14:53 #31148Danke. Läuft wieder
25. Mai 2019 um 11:49 #31326Schwubb. Schon wieder.
Bisher immer nach fünf Tagen.
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