Größe der Karteikarten im Kreativboard

Home Foren Patchwork3 Unerklärliches Größe der Karteikarten im Kreativboard

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von detlev detlev vor 1 Woche, 5 Tagen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #38660
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 408
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin,

    mir ist aufgefallen, dass die Größe der Karteikarten nicht bestehen bleibt. Ich hatte sie mir auf ein Maß 350×200 eingestellt, das ich für mich als sehr passend ansehe. Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Größe wieder auf 150×100 zurückgesetzt worden war. Wie auch immer, ich kann es mir nicht erklären.

    Wie kann das sein?

    Herzliche Grüße
    Martin.

    #38672
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4462
    • Käpt'n

    Hallo Martin,

    danke für den Hinweis, wurde nicht gespeichert. Kann mal passieren, da nämlich jeder der Tausenden Werte explizit angegeben werden muss.

    Viele Grüße
    Martin

    #38921
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 408
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin,

    ich wollte mal nachhören, ob die Größe der Karteikarten mit der nächsten Version “fest”-gelegt werden kann, sodass sie sich nicht mehr in die recht kleine Ausgangsgröße ändert?

    Herzliche Grüße
    Martin.

    #38923
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 930
    • Gehört zur Einrichtung

    Martin(Z),

    ich habs gerade mal ausprobiert. Die Größe wird übernommen bis zum nächsten Start von PW.

    Gruß
    Detlev

    #38924
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 408
    • macht Urlaub hier

    Ja, Detlev,

    aber nur bis zum nächsten Start. Und ich finde es ein Stück weit störend, wenn ich da immer wieder nachsteuern muss.

    Herzliche Grüße
    Martin.

    #38925
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 930
    • Gehört zur Einrichtung

    Seltsam!
    Noch mal…
    – Größe von 150×80 auf 150×300 geändert, Enter gedrückt
    – die neue Größe wird erkannt
    – PW beendet, neu gestart
    – die neue Größe ist noch vorhanden, wird erkannt
    – System runtergefahren
    – PW gestartet
    – die neue Größe ist noch vorhanden und wird erkannt.

    Das alles mit 3.16 und WIN7

    #38926
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 930
    • Gehört zur Einrichtung

    Drücke nach dem Eintrag der neuen Größen auf jeden Fall ENTER. Vielleicht hilft das.

    #38927
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 408
    • macht Urlaub hier

    Hallo Detlev,

    kann es sein, dass diese Beständigkeit in der Kartengröße seit 3.16 möglich ist? Ich glaube, seit dem letzten Update hatte ich noch keine neue Karte angelegt.

    Aber ich kann bestätigen, dass die Größe nach meiner Voreinstellung Bestand hat nach dem Herunterfahren und Neustart des Programms. Ich hatte nach dem Update die Voreinstellung noch nicht wieder geändert.
    Return nach der Einstellungsänderung ist eigentlich selbstverständlich.😉😂
    Aber danke für die Hinweise.

    Herzliche Grüße
    Martin.

    #38928
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 930
    • Gehört zur Einrichtung

    Stimmt!!! Seit 3.16. Ich habs ausprobiert, die 3.15 habe ich noch installiert und da verschwindet die Größe tatsächlich.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.