Hierarchie von Szenen

Home Foren Patchwork3 Ideen und Vorschläge Hierarchie von Szenen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Alfred Alfred vor 1 Monat, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #40837
    alfredo
    alfredo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 220
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin,

    gerade bin ich dabei, meine Kapitel und Szenen in eine neue Hierarchie zu bringen. Das ist durch schieben und rücken anhand der Pfeile ziemlich nervig und aufwendig.

    Eine Möglichkeit, die markierte Szene durch ein Auswahlfeld in die richtige hierarchische Ordnung zu bringen, wäre eine tolle Sache. Ich stelle mir das so vor: durch einen Rechtsklick auf eine Szene, klappt eine Auswahl auf. Dort kann für die markierte Szene die Stelle 1, 2, 3, 4, 5 …, ausgewählt werden. Dadurch rückt die Szene sofort an die gewünschte Stelle innerhalb eines Kapitels. Dann entfiele das Schieben mit gedrückter Maus, was mir übrigens manchmal nur mit Glück gelingt. Das verschieben ganzer Kapitel soll auf dem bisherigen Wege natürlich möglich sein.

    Viele Grüße, alfredo

     

     

    #40840
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4947
    • Käpt'n

    Hallo Alfredo,

    das ist so leider nicht möglich, weil untergeodnete Szenen sozusagen Kinder der sie enthaltenden sind – leider. Vielleicht einmal später, wenn wir ei eigenes Datengitter bauen sollten.

    #Viele Grüße
    Martin

     

    #40844
    Alfred
    Alfred
    Teilnehmer
    • Beiträge: 396
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin, hallo Alfredo,

    dem Wunsch von alfredo nach einer verbesserten Möglichkeit, Szenen oder Kapitel zu verschieben, möchte ich mich gerne anschließen. Es ist in der Tat etwas aufwendig, und auch mir gelingt es nicht immer auf Anhieb. Wenn es also hier mal eine Verbesserung geben würde, würde auch ich mich darüber freuen.

    Gruß Alfred

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.