Hilfe: Coverfoto im pdf ist nicht wegzukriegen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von seidenhuhn seidenhuhn vor 1 Jahr, 12 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #37400
    seidenhuhn
    seidenhuhn
    Teilnehmer
    • Beiträge: 31
    • öfters hier

    Hallo zusammen,

    nun hab ich mühsam das pdf für den Taschenbuchdruck erstellt, mir das Anleitungstutorial mehrfach angesehen, live mitgearbeitet und am Schluss habe ich das einmal probeweise hochgeladene Coverfoto drin, obwohl ich es vermeintlich wieder gelöscht habe.

    Natürlich scheint es nun beim Hochladen auf KDP auch auf, was ja nicht Sinn der Sache ist.

    Wo, außer im Projektkopf kann ich es noch hochgeladen haben, ohne dass ich es jetzt finde und damit wieder eliminieren kann?

    Danke für Eure Hilfe,

    lg,

    Eva

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #37405
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1039
    • Gehört zur Einrichtung

    Vermutlich hat Du in der Druckaufbereitung den Haken “mit Cover” gesetzt. Nur dann wird das Cover ins PDF eingefügt.

    Willst Du Dein Buch bei Amazon drucken, dann wird als erstes das Buch-PDF OHNE COVER hochgeladen. Die erste Seite ist die mit Autor und Titel. Darunter kannst Du das Cover mit den Hilfsmitteln erstellen, die Amazon anbietet, oder Du lädst ein separates PDF hoch. Dieses separate PDF wird aber NICHT von PW erstellt, das musst Du separat mit einem Grafikprogramm als PDF erstellen.

    Lediglich für das eBook wird das Cover in PW hochgeladen und dann wird das eBook mit Cover erstellt.

    Ein kostenloses Grafikprogramm ist z.B. GIMP.

    #37407
    seidenhuhn
    seidenhuhn
    Teilnehmer
    • Beiträge: 31
    • öfters hier

    Hallo Detlev,

    vielen Dank für Deine Antwort. Inzwischen hat Martin das Problem gelöst, das ich Depp fabriziert hatte. Meine IT-Kenntnisse sind je nicht gerade die Herausragendsten und wenn ich unter Stress stehe, klappts mit dem logischen Denken nimmer ;-). Ich hatte das Cover in die Titelei Bilder hochgeladen und konnte mich nicht mehr daran erinnern bzw. hab diesen Reiter die ganze Zeit völlig übersehen. Alle möglichen Cover-Häkchen hatte ich schon weg und trotzdfem war es da. KDP beklagte sich zu Recht über das mitgeschickte Cover, und mit jedem aus meiner Sicht gescheiterten Versuch, ein pdf ohne Coverbild zu erzeugen, wuchs mein Stresspegel ;-).

    Das Cover selbst hatte ich eh separat hochgeladen ….

    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe,

    liebe Grüße,

    Eva

     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.