Erledigt: Hinweis neue Requisite verschwindet nicht

Home Foren Patchwork 3 & 4 Unerklärliches Erledigt: Hinweis neue Requisite verschwindet nicht

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von LeonTheFirst LeonTheFirst vor 1 Jahr, 3 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #45124
    LeonTheFirst
    LeonTheFirst
    Teilnehmer
    • Beiträge: 123
    • übernachtet manchmal

    Ich sehe oben links den Hinweis “Klicken Sie hier für eine neue Requisite” und bekomme den Hinweis nicht weg.
    Auf dem Screenshot ist ersichtlich, dass er auch unter dem Reiter “Schreiben” und sonstigen zu sehen ist, und jegliches Klicken oder auch Neustart lassen ihn nicht verschwinden.
    Hat jemand eine Lösung für mich?
    PatchworkRequisite

     

    Edit: Ich soll “da” ja für eine neue Requisite klicken. Wenn ich “da” jedoch klicke, werde ich nach einer neuen Figur gefragt. Ist das so richtig?
    PatchworkRequisite-002

    Edit 2: Es hat sich erledigt. Als ich zwischen PW und dem Browser, um dieses Posting zu bearbeiten, hin- und hergeklickt (Alt-Tab) habe, ist alles verschwunden.
    Wenn sich doch nur alle Problemchen so leicht lösen ließen ;-)

    #45135
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Leon,

    ähm … dieser Text verschwindet, sobald du eine Requisite angelegt hast: Zweites Bild Namen eingeben und [Okay]

    Viele Grüße
    Martin

    #45136
    LeonTheFirst
    LeonTheFirst
    Teilnehmer
    • Beiträge: 123
    • übernachtet manchmal

    dieser Text verschwindet, sobald du eine Requisite angelegt hast:

    Das hatte ich ja versucht, nur um dem Programm seine gewünschte Ruhe zu geben ;-) aber dann erschien Bild 2 und damit wurde nach dem Namen einer FIGUR gefragt und nicht mehr nach einer Requisite.
    Also zunächst MUSS ich eine Requisite wählen, ich kann mich sonst durch die Weltgeschichte klicken (Bild 1), und die Aufforderung verschwindet einfach nicht (was ist, wenn ich mich einfach verklickt habe und keine anlegen will?), nicht einmal nach Neustart, und wenn ich dem endlich nachgebe, will das Programm eine FIGUR anlegen.
    Also wenn das nicht ein Bug ist :-)
    Aber er ist dann ja doch verschwunden.

    #45151
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Leon,

    hab das ausführlich probiert und kann das Problem nicht nachvollziehen.

    Wenn dieser Text noch dasteht, wählt man eine Requisitenart und legt eine Requisite an: [Neu] > Namen eingeben > [Okay]. Damit ist die Requisite dieses Typs da und der Text weg.

    Viele Grüße
    Martin

    #45153
    LeonTheFirst
    LeonTheFirst
    Teilnehmer
    • Beiträge: 123
    • übernachtet manchmal

    hab das ausführlich probiert und kann das Problem nicht nachvollziehen.

    Naja, das ist ja nicht selten bei solchen Bugs.
    Ich habe lediglich auf den unteren Reiter “Requisiten” geklickt und schon erschien das Feld auf Bild 1, Klicken Sie hier, Wählen Sie da…
    Wozu soll ich da klicken, wenn ich nichts anlegen will?
    Also weiter geklickt, auf andere Reiter ganz oben, aber das Fenster blieb an der Stelle stehen und verschwand nicht, was Du auch auf Bild 1 siehst, denn da ist ja mittlerweile der Reiter “Schreiben” aktiv. Auch nach einem Neustart erschien das Feld exakt an der Stelle (Der Screenshot wurde nach einem Neustart gemacht). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beabsichtigt ist.
    Dass sich dann beim Anlegen ein Fenster mit “Figur anlegen” öffnet, habe ich mittlerweile verstanden, weil auch eine Figur (Schauplatz, Gegenstand) ein Requisit ist. Das hat sich also geklärt.
    Erst als ich mit Alt+Tab auf den Browser wechselte, und wieder zurück, war das Fenster verschwunden.
    Bis jetzt ist der Bug auch nicht wieder erschienen.
    Klicke ich JETZT auf Neu (Requisite anlegen), erscheint das Fenster und es wartet auf eine Eingabe. Ich kann aber nicht, wie beim Problem oben, durch die Reiter klicken. Ich kann ein Requisit anlegen, oder es seinlassen (was ja vorher nicht ging).
    Aber jetzt ist ja wieder alles gut!

    #45155
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Leon,

    ach so das …

    Das ist logisch, denn erst wenn du auf den Tab ›Szenen‹ klickst (in Bild 1 ist der Tab ›Schreiben‹ aktiv), wird von den Requisiten auf die Kapitelübersicht umgeschaltet. Ist also kein Bug, sondern lediglich ein mit dem Requisitenreiter verbundener Hinweis.

    Viele Grüße
    Martin

    #45160
    LeonTheFirst
    LeonTheFirst
    Teilnehmer
    • Beiträge: 123
    • übernachtet manchmal

    Ist also kein Bug, sondern lediglich ein mit dem Requisitenreiter verbundener Hinweis.

    Mittlerweile habe ich verstanden, WANN sich das Fenster öffnet (und wieder schließt) was aber mit der oben angesprochenen Situation absolut NICHTS zu tun hat. Ich fürchte, wir reden da aneinander vorbei. Ist aber auch egal, denn nun klappt ja alles so, wie es soll.

    Dank Dir!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.