Ich kann den Punkt " Projekt nach Hause holen " nicht finden

Home Foren Patchwork3 Fragen zur Bedienung Ich kann den Punkt " Projekt nach Hause holen " nicht finden

Dieses Thema enthält 16 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bangotha01 vor 5 Tagen, 21 Stunden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #37799

    Bangotha01
    Teilnehmer
    • Beiträge: 14
    • schaut mal rein

    hallo ich habe heute meinen stick mit dem arbeitszimmer drauf bekommen. und natürlich habe ich schon einiges auf der demoversion geschrieben. nun wollte ich patchwork vom Stick starten, kann aber den punkt projekt nach hause holen einfach nicht finden. ich bekomme die hauptseite, wo steht: projekt und drunter sind die demoprojekte, aber wenn ich auf neu, oder archiv klicke, finde ich keinen punkt wo steht: projekt nach hause holen. wie funktioniert das? lg martina

    #37800
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4200
    • Käpt'n

    Hi Martina,

    promokann es sein, dass du den Profimodus noch nicht aktiviert hast (siehe rechts)?

    Wenn du ihn aktiviert hast hast, dann ist es dort: Menütab ‘  Projekt ‘ › Sektion ‘Manipulation’ › Schaltfläche ‘› nach Hause verschieben’

    Viele Grüße
    Martin

    #37804

    Bangotha01
    Teilnehmer
    • Beiträge: 14
    • schaut mal rein

    Screenshot 2021-01-14 132723

    #37805

    Bangotha01
    Teilnehmer
    • Beiträge: 14
    • schaut mal rein

    So sieht das bei mir aus, wenn ich Patchwork vom Stick starte. Ich habe allerdings oben rechts in der Ecke dieses Symbol neben dem Fragezeichen nicht. Liegt es vielleicht daran? mfg martina

    #37809
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4200
    • Käpt'n

    Hey Martina,

    jetzt verstehe ich, was du meinst!

    Du brauchst bloß in ein Projekt gehen, also zum Beispiel das Demoprojekt und dort dann die Funktion im Projektreiter aufzurufen.

    Viele Grüße
    Martin

    #37812

    Bangotha01
    Teilnehmer
    • Beiträge: 14
    • schaut mal rein

    Ich glaube ich bin einfach zu dumm dazu. Ich habe zwar den Punkt jetzt gefunden, allerdings wenn ich da drauf klicke, dann ist mein Projekt gar nicht drinnen. Gehe ich aber auf Projekt öffnen, dann sind die Patchwork Sicherungen alle da. Ich würde das Projekt allerdings gern auf dem Stick haben, damit ich jederzeit auf einen anderen Laptop umziehen kann. Man weiß ja nicht, was passiert, mein alter Laptop hat von heute auf morgen seinen Dienst versagt und das wäre echt dramatisch für mich, wenn ich mein Projekt dann nur von dem Laptop aus starten könnte, wo ich es auch abgespeichert habe. lg martina

     

    #37814
    alfredo
    alfredo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 163
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martina,

    durch den Umzug auf einen Stick sind die Speicherorte auch anders. Hast du denn diese in den Einstellungen unter Allgemein entsprechend geändert? Dann könnte PW auch deine Projekte finden.

     

    Screenshot 2021-01-14 180221

     

     

    Gutes Gelingen

    alfredo

    #37815
    alfredo
    alfredo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 163
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martina,

    durch den Umzug auf einen Stick sind die Speicherorte auch anders. Hast du denn diese in den Einstellungen unter Allgemein entsprechend geändert? Dann könnte PW auch deine Projekte finden.

     

    Screenshot 2021-01-14 180221

     

     

    Gutes Gelingen

    alfredo

    #37816

    Bangotha01
    Teilnehmer
    • Beiträge: 14
    • schaut mal rein

    also in der demoversion hat patchwork mein projekt unter patchwork Mein roman abgespeichert, also sollte es diesen ordner ja vom stick aus auch finden, oder nicht? lg

    #37823
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4200
    • Käpt'n

    openHallo Martina,

    Projekte sind, wie gesagt, Ordner und nicht nur einzelne Dateien. Dein(e) Projekt(e) aus der Demozeit sind vermutlich im Dokumentenordner auf deiner C:\Platte. Nun geht es darum, sie von dort auf den Stick zu holen.

    Dafür wählst du eben den Punkt ›Nach hause verschieben‹ im Tab ›Manipulation‹. Daraufhin öffnet sich dieses Fenster:

    1. Du klickst einmal auf Users (Benutzer), der Baum öffnet sich weiter.
    2. Nun klickst du auf deinen Benutzernamen (also ›Martin‹ durch deinen ersetzen), weitere Öffnung des Baums erfolgt.
    3. Jetzt wählst du Documents (das sind deine Dokumente) und erhältst nun eine Liste der Ordner in den Dokumenten. Hier solltest du fündig werden, und zwar, wenn du auf einen Ordner stößt, der …
    4. … so aussieht – ein Patchwork-Logo.

    Nun brauchst du auf diesen Patchwork-Projektordner lediglich doppelzuklicken und er wird auf deinen Stick in den Projekteordner verschoben.

    Dann wiederholst du den gesamten Vorgang eventuell öfters, je nachdem wieviele Projekte du ›nach Hause‹ holen möchtest.

    Klappt es?

    Liebe Grüße
    Martin

    P.S.: Vergiss bitte nicht. immer wieder einmal den ganzen Stick zur Sicherung auf deinen PC zu kopieren!

    #37825

    Bangotha01
    Teilnehmer
    • Beiträge: 14
    • schaut mal rein

    Danke, ich werde es morgen abend versuchen und dann eine rückmeldung schicken, hoffe es klappt. Danke auf jeden Fall für die Geduld und die Unterstützung. lg martina

    #37838

    Bangotha01
    Teilnehmer
    • Beiträge: 14
    • schaut mal rein

    also ich habs nicht geschafft. ich hab dort gar keinen patchwork ordner. und wenn ich auf dokumente klicke, ist dann dort auch kein patchwork ordner enthalten so wie bei Martin. keine Ahnung warum.

     

    #37842
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4200
    • Käpt'n

    Hallo Martina,

    weißt du denn noch, wo dein(e) Projekte(e) waren?

    Soll ich es mir mal per Fernwartung ansehen …?

    Viele Grüße
    Martin

    #37847

    Bangotha01
    Teilnehmer
    • Beiträge: 14
    • schaut mal rein

    das wäre wirklich sehr nett, wenn das ginge. ansonsten muss ich halt mit dem nächsten projekt dann direkt vom stick beginnen und jetzt auf dem laptop weiter arbeiten.

    ich kann die gespeicherten dateien finden, wenn ich unten in der taskleisten auf  die karteikarte klicke. (ich vermute es ist eine karteikarte), aber sobald ich versuche das projekt zu importieren, ist es nicht mehr wiederzufinden.

    wann wäre die fernwartung denn möglich? lg martina

    #37848

    Bangotha01
    Teilnehmer
    • Beiträge: 14
    • schaut mal rein

    Screenshot 2021-01-16 161933

    so sieht das dann aus bei mir. lg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.