Import von v2.24 Projekt in v3.01 auf Mac unter Parallels

Home Foren Patchwork3 Patchwork und Mac Import von v2.24 Projekt in v3.01 auf Mac unter Parallels

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 2 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #34261

    fmuehlen
    Teilnehmer
    • Beiträge: 10
    • schaut mal rein

    Moin-Moin,

    ich habe einen Mac, auf dem ich nun Parallels installiert habe (mit Windows 10). Da ich auf die Schnelle meine Lizenzdatei der v2.24 nicht finden konnte, habe ich mir die Testversion 3.01 installiert. Anschließend habe ich auf dem Windowsrechner, der die v2.24 beinhaltet das aktuelle Projekt archiviert, und den Stick dann am Mac eingesteckt. Leider funktioniert der Import der Archivdatei von v2.24 auf v3.01 nicht.

    Welchen Fehler mache ich?

    Liebe Grüße

    Frank

    #34263
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5720
    • Käpt'n

    Hallo Frank,

    nicht alle Sticks sind Mac-Windows-kompatibel. Normalerweise sollte es aber schon funktionieren. Aber viel interessanter wäre: was ›funktioniert nicht‹? Darunter kann ich mir nichts vorstellen, bitte in Detail.

    Viele Grüße
    Martin

    #34264

    fmuehlen
    Teilnehmer
    • Beiträge: 10
    • schaut mal rein

    Ich kann das Verzeichnis auswählen, und erhalte dann folgende Fehlermeldung: ZipMsgXX.res is probably not linked to the executable, Missing String ID is: 10650

    #34266
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5720
    • Käpt'n

    Hallo Frank,

    hm … das sieht so aus, als ob etwas fehlte – seltsam. Kopiere doch erst mal vom Stick aufs System, vielleicht mag er es nicht direkt vom Stick weg. Die ZIP-Datei selbst kannst du im Explorer normal öffnen, oder?

    Viele Grüße
    Martin

     

    #34268

    fmuehlen
    Teilnehmer
    • Beiträge: 10
    • schaut mal rein

    hmm… gleiches Problem, und ja, ich kann die zip-Datei auf dem Stick und auf dem System ganz normal öffnen…..

    #34270
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5720
    • Käpt'n

    Und wenn du sie zuerst auf Parallels rüberkopierst und dort aufmachst? Sonst solltest du evtl. auf Parallels Patchwork neu installieren, dann ist sicher wieder alles da. Ich schick dir eine Mail.

    Viele Grüße
    Martin

    #34274

    fmuehlen
    Teilnehmer
    • Beiträge: 10
    • schaut mal rein

    Ich habe v3nochmal neu installiert, jetzt konnte ich es einlesen, allerdings gibt es keine Möglichkeit, zwischen den Szenen hin- und herzuspringen. Das Editorfenster bleibt auf der letzten geschriebenen Szene hängen…… Dabei bin ich doch gar kein Power-User :-)

    #34278
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5720
    • Käpt'n

    Ich hab zwar gehört, dass es bei Parallels mitunter Eigenartiges geben soll, aber das wundert mich jetzt doch. Hast du mal Patchwork beendet und neu gestartet? Unter dem Verhalten kann ich mir einfach nichts vorstellen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.