Kalender nicht vorhanden

Home Foren Patchwork3 Unerklärliches Kalender nicht vorhanden

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 2 Wochen, 4 Tagen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #44008
    Mathias
    Mathias
    Teilnehmer
    • Beiträge: 25
    • öfters hier

    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit des Bastelns, konnte ich nun endlich mal den Kalender für meine Fantasy-Welt fertigstellen. Ich habe diesen anschließend in meinem Projekt definiert und der Timeline hinzugefügt. Wenn ich nun jedoch mein Projekt öffne, erhalte ich den Hinweis “Kalender nicht vorhanden. Auf Gregorianisch umgestellt”.

    Wenn das Projekt offen ist, ist der Timeline jedoch weiterhin mein eigener Kalender zugewiesen, weswegen ich vermute, dass der Hinweis beim Öffnen wohl ignoriert werden kann. Es verunsichert mich aktuell trotzdem ein wenig und möchte das sicherheitshalber einmal abklären, bevor ich groß weiterarbeite und womöglich dann doch etwas “kaputt geht”.

    Hat sonst schon jemand mal einen eigenen Kalender erstellt und diese Meldung beobachtet?

    Liebe Grüße
    Mathias

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #44014
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5608
    • Käpt'n

    Hallo Mathias,

    die Meldung kommt dann, wenn die Kalenderdatei nicht gefunden wird. Der Fehler ist zwar lästig, hat aber keine Auswirkungen, man kann danach ganz normal mit der Timeline arbeiten. Es wundert mich, dass noch niemand darüber gestolpert ist. Befürchte, dass es bald noch ein kleineres Upgrade geben wird.

    Jedenfalls danke, dass du dir die Mühe machst, uns deine Beobachtungen mitzuteilen!

    Liebe Grüße
    Martin

    #44023
    Mathias
    Mathias
    Teilnehmer
    • Beiträge: 25
    • öfters hier

    Hallo Martin,

    danke für deine Antwort. Wobei ich es noch nicht ganz verstehe: Also beim Start wird die Kalenderdatei nicht gefunden, obwohl sie schon vorhanden ist? Grundsätzlich habe ich eine Calendars.bin im PW/Global Verzeichnis (Arbeitsplatzmodus), in der auch mein eigener Kalender enthalten zu sein scheint – was ja aber auch verständlich ist, da im Projekt selbst anschließend alles anscheinend korrekt funktioniert.

    Aber gut, deiner Aussage entnehme ich, dass ich die Meldung ignorieren kann und keine Gefahr besteht, dass mein eigener Kalender und die entsprechenden Zeitangaben plötzlich weg oder kaputt sind?

    Liebe Grüße
    Mathias

    #44024
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5608
    • Käpt'n

    Hey Mathias,

    es werden die Kalender nur einen Deut zu spät geladen, also nach, anstatt vor der Fehlermeldung, das ist das ganze Problem. Du brauchst also keine Sorge zu haben: Fehlermeldung bestätigen und weiterarbeiten.

    Liebe Grüße
    Martin

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.