Kann Patchwork das inzwischen?

Home Foren Patchwork3 Allgemein Kann Patchwork das inzwischen?

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 8 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #37583
    patrick.stolze92
    patrick.stolze92
    Teilnehmer
    • Beiträge: 3
    • schaut mal rein

    Ich arbeite mit 2.24 und habe so meine Probleme, die mir Martin leider auch nicht lösen konnte. Er hat zwar herausgefunden, woran es liegt, das zu beheben war aber nicht drin.
    Darum überlege ich das große update auf 3.X durchzuführen.

    Problem:
    Ich habe einen Roman, der Ereignisse auch mehrere Jahrhunderte in der Vergangenheit in der Timeline hat.
    Ich möchte die Funktion nutzen, denn sie ist da.
    Problematisch wirds aber wenn ich in die Timeline, oder in das Fenster Pitch klicke, dort dann wieder heraus will.
    Es entsteht ein Freeze der mehr als nur einige Sekunden dauert. klicke ich in der Zeit irgendwo, schmiert das Programm ganz ab.
    Laut Martin (der Mailverkehr ist schon länger her) liegt es an dem leeren Raum in der Timeline der mitgeladen wird.

    Ich mag ein Sturkopf sein, aber ich ändere nicht die Vergangenheit meiner Welt und will auch nicht handschriftlich eine Timeline führen, nur weil Patchwork das nicht hinbekommt.
    Und ja, mein Rechner ist schnell genug, das ist ein recht aktueller Gamingrechner, der bekommt nicht einmal mit, dass PW offen ist ;)

    Wie schaut es nun mit PW 3.X aus? kann ich da die Timeline ordentlich nutzen?
    Patchwork ist meines Wissens nach die beste Schreibhilfe auf dem Markt, aber wenn es meinen Bedürfnissen nicht gerecht wird ist es halt nicht das, was ich brauche.
    Ich hoffe, es kann inzwischen was ich brauche^^

    Kann mir da jemand was zu sagen?

    #37584
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4894
    • Käpt'n

    Hallo Patrick,

    um dir das korrekt zu beantworten, wäre es ideal, wenn du mir das Projekt schicken wolltest. So kann ich schon einmal vorab prüfen, ob ich dein Problem nachvollziehen kann. Dafür einfach eine Archivierung machen und, wenn die ZIP-Datei kleiner 15 MB ist, per Mail schicken, ansonaten mit transfernow.de.

    Viele Grüße
    Martin

    #37585
    patrick.stolze92
    patrick.stolze92
    Teilnehmer
    • Beiträge: 3
    • schaut mal rein

    Du bist schnell :D
    Ich schicks per mail.

    #37586
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4894
    • Käpt'n

    Hallo Patrick,

    danke für das Projekt. Also kurz mal vorab: es friert nichts ein, doch es dauert ein wenig, bis die Timeline die ganzen 1.400 Jahre aufgebaut hat (ca. 20 Sekunden).

    Allerdings sehe ich, dass du als Startdatum das Jahr 0 eingetragen hast, aber die Geschichte erst 1442 beginnt und bis 1469 geht, also gerade mal schlappe 27 Jahre. Gibst du als Startdatum den 1.1.1440 an, dann dauert es knapp zwei Sekunden – alles allerdings Patchwork3.

    Viele Grüße
    Martin

    #37598
    patrick.stolze92
    patrick.stolze92
    Teilnehmer
    • Beiträge: 3
    • schaut mal rein

    in 2.24 gerade noch einmal geändert, da hat die Änderung des Datums leider keinen Effekt auf die Ladezeit.
    Muss ich wohl aufrüsten :D

    Danke dir für das super schnelle Testen :)
    Besseren Support gibts nirgendwo :)

    #37601
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4894
    • Käpt'n

    Hallo Patrick,

    der Algorhithmus war im 2er anders, da ist das 3er-Patchwork schneller, vor allem mit der genauen Jahreseingrenzung, die es seinerzeit noch nicht gab. Ich glaube, aber auch sonst ist das 3er ein Gewinn, auch wenns einer kleinen Umstellung wegen anderer Menüführung bedarf.

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.