Kapitelübersicht konnte nicht gesichert werden

Home Foren Patchwork3 Fragen zur Bedienung Kapitelübersicht konnte nicht gesichert werden

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 3 Tagen, 12 Stunden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #45402
    LeonTheFirst
    LeonTheFirst
    Teilnehmer
    • Beiträge: 72
    • Stammgast

    Ich klickte mich einfach durch die Kapitel meines Werks, als diese Meldung erschien:

    Die Kapitelübersicht konnte nicht gesichert werden!
    (auf…/Pfad/….Projekte.paw)
    Das kann schwerwiegende Folgen haben! Prüfen Sie bitte ihre Hardware und arbeiten Sie niemals direkt in einer Cloud!

    Was ist denn da los? In der Cloud speichere ich nichts, zumindest nicht durch PW.
    Mehrfach neu gestartet, aber die Meldung kam nicht wieder und andere Probleme gibt es auch nicht.

     

    #45408
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    Hallo Leon,

    das bedeutet, dass die Datei Project.paw nicht gespeichert werden kann. Ein Grund dafür kann sein, dass sich das Projekt in einem cloudkontrollierten Ordner befindet, was man dringend vermeiden sollte.

    Viele Grüße
    Martin

    #45411
    LeonTheFirst
    LeonTheFirst
    Teilnehmer
    • Beiträge: 72
    • Stammgast

    Hallo Martin!
    Wie ich ja bereits schrieb, habe ich nichts in der Cloud.
    Mein Projekt befindet sich unter:

    C:\Users\Name\Patchwork\Titel

    also einem völlig harmlosen Pfad, der ja auch von Dir empfohlen wird.

    Unter:

    C:\Users\Name\Patchwork\Titel\!Project\Backups

    finden sich auch etliche PAWs. Also wird wohl alles gespeichert.
    Das Problem ist bisher noch nicht wieder aufgetreten. Da hatte das Programm wohl mal Schluckauf, was ja auch nur menschlich ist ;-)

    #45413
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    Hallo Leon,

    Unter:

    C:\Users\Name\Patchwork\Titel\!Project\Backups

    finden sich auch etliche PAWs. Also wird wohl alles gespeichert.
    Das Problem ist bisher noch nicht wieder aufgetreten. Da hatte das Programm wohl mal Schluckauf, was ja auch nur menschlich ist ;-)

    Diese Backups sind die Duplikate der Kapitelübersicht, die jedesmal dann gespeichert werden, wenn man etwas in der KÜ geändert hat. Sie dienen einer eventuell notwendigen Restaurierung, sollte es mal zu Problemen kommen. So muss man nicht das gesamte Projekt aus einem Archiv zurückholen.

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.