✓ Kontexte / Figurenwissen funktioniert nicht richtig

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Unerklärliches ✓ Kontexte / Figurenwissen funktioniert nicht richtig

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von marilona marilona vor 5 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #31667
    Falconidae
    Falconidae
    Teilnehmer
    • Beiträge: 57
    • Stammgast

    Hallo zusammen,

    gerade ist mir folgendes Problem aufgefallen.

    Wenn ich beim Figurenwissen, das Häkchen setzten will, Verschwindet nur der Text des Kontexts aber es erscheint kein Haken. Auch die Kapitel lassen sich nicht mehr einfügen, beim Figurenwissen.

    Würde mich freuen wenn das Problem schnell behoben werden könnte. Möchte die Funktion gerne intensiver nutzen.

     

    Liebe Grüße

    Falconidae

    Nachtrag:

    Bei einem Testlauf, in einem Kapitel in dem es noch gar keine Kontexte gab, besteht das Problem ebenfalls. Auch da lassen sich keine Kapitel ins Figurenwissen reinziehen und auch keine Haken setzten.

    #31671
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3987
    • Käpt'n

    Hallo Falconidae,

    schau ich mir gleich an!

    Liebe Grüße
    Martin

    #31679
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3987
    • Käpt'n

    Hallo Falconidae,

    Ist in der nächsten Version behoben – danke für den Hinweis!

    Viele Grüße
    Martin

    #35231
    marilona
    marilona
    Teilnehmer
    • Beiträge: 3
    • schaut mal rein

    Hallöchen,

    ich probiere gerade in der Version PW3.06 die Funktion des Figurenwissens aus und bei mir besteht genau dieses Problem:

    Auch da lassen sich keine Kapitel ins Figurenwissen reinziehen und auch keine Haken setzten.

    Was kann ich tun, damit es geht?

    Liebe Grüße

    Ilona

    #35233
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3987
    • Käpt'n

    Ach ja, da hat man mich wieder einmal erwischt … Ich könnte natürlich auch sagen, das war ein test, ob überhaupt jemand das Figurenwissen nutzt. Aber so ganz wahr wäre das nicht. Und ich muss sagen, es hat wirklich lange gedauert.

    Antwort, Ilona: Erstens kann man zwar Figuren in den Bereich des Figurenwissens ziehen, doch kann man leider in der Figuren-Kontext-Matrix nicht markieren, da die Spalten nicht offen sind. Leider muss ich dich damit bis Version 3.07 vertrösten, die diesen Monat nicht mehr kommen wird, sondern erst so um den 10. Juli. Und zweitens fehlt der Teil noch in der Hilfe (also doch Test …?. Ich hoffe, das ist nicht allzu schlimm.

    Liebe Grüße
    Martin

    #35234
    marilona
    marilona
    Teilnehmer
    • Beiträge: 3
    • schaut mal rein

    Hallo Martin,

    nein, das ist ganz und gar nicht schlimm. Ich werde noch eine Weile brauchen, um allein die Kontextinhalte nachzutragen für die 23 Szenen, die ich schrieb ohne von der Kontextfunktion zu wissen.

    Außerdem gibts ja genug anderes zu lernen. Ich freu mich über jeden Minischritt voran.

    Grüßlis

    Ilona

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.