Kopieren auf neuen PC möglich?

Home Foren Patchwork 3 & 4 Allgemein Kopieren auf neuen PC möglich?

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von christine61063 christine61063 vor 2 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #41707
    christine61063
    christine61063
    Teilnehmer
    • Beiträge: 68
    • Stammgast

    Ich habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte Patchwork natürlich darauf benutzen. Kann ich das Programm einfach per Stick rüber transferieren?

    #41708
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1174
    • Gehört zur Einrichtung

    Du wirst sicher den Ursprung Patchwork3.x bzw. Deine entsprechende Version haben. Falls nicht, kannst Du sie hier im Forum unter Download runterladen.

    Dann installierst Du diese Version auf Deinem neuen PC. Danach überträgst Du die Lizenzdatei Patchwork.lic mit Copy über einen Stick in den Bereich der Installation auf dem neuen PC. Gleiches machst Du mit dem Ordner GLOBAL. In Global hast Du die bisherigen Einstellungen, wie Schrift, Farbe, Hintergrund, aber auch die Recherche. Dazu natürlich alle Projekte.

    Danach solltest Du auf dem neuen PC dasselbe Arbeitsumfeld haben, wie auf dem bisherigen PC.

    #41709
    christine61063
    christine61063
    Teilnehmer
    • Beiträge: 68
    • Stammgast

    Ich gehe davon aus, dass du mit dem Ordner GLOBAL die Sicherungsdateien meinst, oder?

    #41710
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1174
    • Gehört zur Einrichtung

    Wenn Du Patchwork installiert hat, dann gibt es einen Bereich, wo die Programme und auch der Ordner GLOBAL drin ist. An derselben Stelle solltest Du auf dem alten Rechner auch einen Ordner GLOBAL finden. Der erste Eintrag im Ordner GLOBAL bei mir ist ein Unterordner mit Namen !Parking. Exakt diesen übergeordneten Ordner GLOBAL musst Du mit allen Inhalten vom altem PC in den neuen PC übertragen.

    Das ist deshalb etwas filigran, weil man PW entweder in einem eigenen Bereich installieren kann (so habe ich es gemacht), oder die Auswahl dem System überlässt. Dann ist das ein Bereich unter C:

    Anmerkung: Ich rede hier immer von Windows! Wie es unter Mac geht, weiß ich nicht.

    #41711
    christine61063
    christine61063
    Teilnehmer
    • Beiträge: 68
    • Stammgast

    Ich habe Windows, tue mich aber mit technischen Dingen schrecklich schwer. Den Punkt “Programme” habe ich nirgendwo finden können. Der neue PC hätte jetzt gern, dass ich die Lizenz eingebe.

    #41712
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1174
    • Gehört zur Einrichtung

    Beigefügt ein Screenshot, wie der Ordner bei mir aussieht. Du musst in Deiner alten Installation den Ordner GLOBAL und die Datei Patchwork.lic suchen. Beides kopierst Du per Stick vom alten PC auf den neuen. Damit hast Du die bisherigen Einstellungen und mit der Datei Patchwork.lic auch die Lizenz.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #41714
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1174
    • Gehört zur Einrichtung

    Kopiere doch mal erst die Patchwork.lic rüber. Dann hast Du wenigstens die Lizenz installiert und etwas mehr Ruhe.

    #41723
    christine61063
    christine61063
    Teilnehmer
    • Beiträge: 68
    • Stammgast

    Vielen Dank, es hat inzwischen funktioniert.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.