Kopieren über die Zwischenablage

Home Foren Patchwork 3 & 4 Unerklärliches Kopieren über die Zwischenablage

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Supernova87a vor 1 Jahr, 4 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #44686

    Supernova87a
    Teilnehmer
    • Beiträge: 244
    • macht Urlaub hier

    Wahrscheinlich ist das Problem bekannt: Das Kopieren von Texten zum Beispiel zwischen PN und SN funktioniert nicht.

    Abhilfe: erst in den Texteditor kopieren und dann in das Zielfenster.

    #44687
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1168
    • Gehört zur Einrichtung

    Habs gerade versucht, funktioniert bei mir.

    Strg+c und im Zielfenster Strg+v

    #44690
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Supernova78a,

    hab ich eben auch probiert, und zwar via Kontextmenü, konnte aber kein Problem bemerken. Was konkret meinst du mit ›geht nicht‹?

    Viele Grüße
    Martin

    #44696

    Supernova87a
    Teilnehmer
    • Beiträge: 244
    • macht Urlaub hier

    Über das Menü funktioniert es. Das hatte ich übersehen, weil ich immer die gängigen Kurztasten benutze.

    Beispiel Kopieren vom Fenster PN (Projektnotizen): Text markieren, Strg +c (ist jetzt in Zwischenablage)
    Einfügen in SN: Shift+Einfg – funtioniert nicht.

    Nehme einen Editor – Shift+Einfg funktioniert. – schneide hier aus (oder kopiere) – dann Shift +Einfg im Fenster SN => funktioniert

     

    Ist ja nur eine Kleinigkeit.

    #44703
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Supernova78a,

    ah, du machst es mit [Shift+Einfg]. Seltsamerweise habe ich an manchen Orten gemerkt, dass diese Tastenkombination nicht immer funktioniert. Logischen Grund habe ich allerdings keinen. Seit dem habe ich mich mehr auf [Strg+v] fokussiert, das mich noch nie enttäuscht hat.

    Viele Grüße
    Martin

    #44708

    Supernova87a
    Teilnehmer
    • Beiträge: 244
    • macht Urlaub hier

    Danke Martin. Dann ist das Problem ja gelöst. Dann muss ich halt meine Gewohnheiten ändern. Das ist in meinem Alter nicht so ganz einfach :-)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.