Kreativboard in Kapitel und Szenen umwandeln

Home Foren Patchwork3 Fragen zur Bedienung Kreativboard in Kapitel und Szenen umwandeln

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  SophieE vor 3 Wochen, 4 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #36363

    SophieE
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20
    • öfters hier

    Hallo Martin,

    Ich habe mit dem Plottindtool ein Kreativboard erstellt und für die meisten Kärtchen Unterinstanzen mit eigenen Kärtchen hinzugefügt.

    Wenn ich jetzt aber das Kreativboard in Kapitel umwandeln möchte, wird nur die erste Instanz genommen. Muss ich für jede meiner 10 Unterinstanzen die Szenen nacheinander umwandeln oder gibt es einen Kniff, den ich übersehen habe?

    Ich habe jetzt die ersten Unterinstanzen umgewandelt, aber leider erscheinen sie in der Kapitelliste immer auf gleicher Höhe wie die Hauptkapitel und ich muss sie einzeln unterordnen:
    (Wenn ich sie umwandel erscheinen sie wie unter 5 Debate, aber ich möchte sie wie 4 Catalyst haben)

    kapitel

    Ich habe auch schon beide Optionen im Umwandlungstool probiert (dahinter anschließen, darunter einfügen) aber es kommt immer das gleiche Ergebnis.
    Ist das normal?

    Ich arbeite noch mit Version 3.08a

    Viele Grüße
    Sophie

    #36365
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3814
    • Käpt'n

    Hallo Sophie,

    beim Umwandeln in Szenen wird immer nur die gerade aktive Instanz genommen.Das Kreativboard soll ja so frei für alle möglichen Bedürfnisse wie möglich bleiben, weshalb die Instanzen nicht automatisiert mit übernommen werden.

    Wenn du also die Kärtchen einer anderen Instanz einer Szene unterordnen möchtest, dann wählst du die Szene, unter die sie sollen, links aus und übernimmst diese Instanz. Allerdings habe ich eben festgestellt, dass eine interne Abfrage nicht korrekt gesetzt ist, wodurch sie leider nicht darunter, sondern dahinter eingefügt werden. Sei bitte so nett und verschiebe sie bis Version 3.11 nach der Erstellung manuell.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Martin

    #36372

    SophieE
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20
    • öfters hier

    Hallo Martin,

    danke!

    Dir auch einen guten Wochenstart!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.