Krimi – Der frühe Vogel stirbt zuerst

Home Foren Eigene Veröffentlichungen von Patchwork-Anwendern Krimi – Der frühe Vogel stirbt zuerst

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Isabella Isabella vor 5 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #29829
    flausenschreiber
    flausenschreiber
    Teilnehmer
    • Beiträge: 9
    • schaut mal rein

    Meinen ersten Krimi habe ich zum Teil mit Patchwork geschrieben. Die Plotstruktur lief noch über händische Karteikarten bzw. gesonderte WORD-Texte und ein Whiteboard. Besonders geholfen hat mir der Pitch als Kurzinfo zu jeder Szene, die ich dann im puristischen Modus ausgefeilt habe. Hilfreich war dann auch das Überarbeiten in 4. Schritten, wobei ich besonders das “Abhakeln” gut fand. So hatte ich immer einen Überblick über den Stand des Buchprojektes. Auch meinen ersten Buchsatz habe ich über Patchwork gemacht. Danke an Martin für zahlreiche Hilfen. Mein neuer Krimi ist schon “in der Mache”, diesmal über die Plotfunktion “5-Akter” mit anschließendem Kreativboard und Szenenerstellung.

    Hier der Klappentext:

    Am frühen Morgen lässt sich gut morden!
    Hauptkommissar Stefan Margret und seine SOKO stehen vor einem Rätsel, denn der Giftgasanschlag auf das Finanzamt am frühen Morgen ist nicht das, wonach es aussieht. Brauchbare Spuren gibt es auch keine.
    Erst als die Ermittler die Nachforschungen vorantreiben, indem sie ungewohnte Wege beschreiten, wird nach und nach ein teuflischer Plan sichtbar.
    Doch der Täter ist ihnen immer einen Schritt voraus.
    Kommissar Margret setzt alles auf eine Karte, um das Leben Unschuldiger zu retten, und gerät nun selbst in Lebensgefahr.
    Kann er diesen bizarren Fall lösen, bevor weitere Morde geschehen?

    Und hier das Cover:

    FV_Präsentationsbild

    #29834
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Stefan,

    dicke Gratulation! Schönes Cover, gefgällt mir sehr!

    Kommissar Margret finde ich lustig. Solche Ähnlichkeiten haben was.

    Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Krimi. Leider bin ich selbst kein Krimileser, sonst würde ich ihn mir besorgen.

    Herzliche Grüße
    Martin

    #29876
    Isabella
    Isabella
    Teilnehmer
    • Beiträge: 129
    • übernachtet manchmal

    Herzlichen Glückwunsch Stefan. Ein sehr schönes Cover!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.