Lizenz-Fehlermeldung im Hotel WLAN

Home Foren Patchwork3 Unerklärliches Lizenz-Fehlermeldung im Hotel WLAN

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 6 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #46031

    sven2
    Teilnehmer
    • Beiträge: 97
    • übernachtet manchmal

    Hallo,

     

    ich bin gerade in einem Hotel im WLAN des Hotels und habe folgende Fehlermeldung bekommen.Screenshot 2023-03-30 120146

    Logischerweise kann ich nichts an der Firewall des Hotels verstellen, würde aber trotzdem gerne Patchwork verwenden und gleichzeitig im Internet etwas recherchieren können. Wie könnte man das lösen?

    Ach so: Ein Virenprogramm verwende ich nicht, nur das was in Windows eingebaut ist. Daran habe ich noch nie etwas verstellt und es hat bisher immer funktioniert.

    Liebe Grüße,

    Sven

    #46034
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6506
    • Käpt'n

    Hallo Sven,

    probier mal, das Internet vor dem Start von Patchwork zu deaktivieren, dann Patchwork starten, etwa eine Minute warten und dann erst das Internet wieder zu aktivieren. Wenn man offline ist, sollte er sich die nötige Info intern holen.

    Viele Grüße
    Martin

    #46035

    sven2
    Teilnehmer
    • Beiträge: 97
    • übernachtet manchmal

    Funktioniert leider nicht. Die Fehlermeldung kommt jetzt auch wenn ich offline bin.

    Kann ich eigentlich irgendwo sehen, wie lange meine Lizenzen noch reichen? Die 3.39 müsste ja auf jeden Fall noch im Zeitraum liegen (und das hat ja auch schon funktioniert) aber ich würde gerne wissen, wann ich wieder neue Lizenzen brauche…

     

    Liebe Grüße,

    Sven

    #46036
    Thomas 72
    Thomas 72
    Teilnehmer
    • Beiträge: 23
    • öfters hier

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem. Einstellungen Virenprogramm passen. Upgrade-Quartal ist bis 30.06. gültig. Bis gestern Abend hat noch alles problemlos funktioniert. Seit eben kommt auch bei mir obige Meldung. Offline-Start hilft nicht. Meldung kommt trotzdem unmittelbar nach Programmstart.

     

    Gruß Thomas

    #46037

    sven2
    Teilnehmer
    • Beiträge: 97
    • übernachtet manchmal

    Oha, dann hat es vielleicht gar nichts mit dem Hotel-WLan zu tun und ist nur Zufall. Irgendein generelles Problem mit der Datums / Lizenzberechnung und Abfrage?

    #46038
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6506
    • Käpt'n

    Hallo liebe Leute,

    ich glaube, ich habe euch ein Ei gelegt mit dem Eintragen der letzten Version – tut mir superleid! Sollte jetzt wieder klappen

    Liebe Grüße
    Martin

    #46039

    sven2
    Teilnehmer
    • Beiträge: 97
    • übernachtet manchmal

    Jawoll, ich kann bestätigen: Geht wieder (trotz Hotel-WLan ;-)

    #46040
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6506
    • Käpt'n

    Hallo Sven,

    Kann ich eigentlich irgendwo sehen, wie lange meine Lizenzen noch reichen?

    validtoDas kannst du, allerdings muss aber Internet vorhanden sein. Dann wird dir das hier angezeigt: Menütab ‘Verwaltung’ > Sektion ‘Neue Versionen und Upgrade’.

    Sollte bei dir so aussehen wie rechts.

    Man würde es auch an der Fehlermeldung sehen, die übrigens meinen Fehler belegt: anstatt 3.40 als neue heute veröffentlichte Version hatte ich versehentlich 1.40 eingegeben.

    Liebe Grüße
    Martin

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.