Lizenzübernahme auf Windows 10 funktioniert nicht

Home Foren Arbeiten mit Patchwork Allgemein Lizenzübernahme auf Windows 10 funktioniert nicht

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  domfi vor 1 Woche.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #32858

    domfi
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2
    • schaut mal rein

    Hallo,

    ich kann keine Lizenzübernahme in Patchwork machen.

    Habe Win 10 aufgespielt (vorher Win 7), die PW Demo runtergeladen und kann nun weder über Drag&Drop noch über Copy&Paste die .lic-Datei in PW einfügen. Führe das Programm als Admin aus…alles so gemacht wie es sein soll.

    Kann mir jemand helfen?

     

    Grüsse
    Dominik

    #32859
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 811
    • Gehört zur Einrichtung

    Ist mir rätselhaft, weshalb copy+paste nicht funktionieren. Das ist wohl eher ein WIN10 Problem. Geh doch mal den normalen Weg:

    > Verwaltung

    >Lizenzdatei übernehmen

    Zu WIN10, Ist die Installation korrekt abgelaufen? Unter WIN7 hat es funktioniert?

    #32861
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3013
    • Käpt'n

    Hallo Dominik,

    die Lizenzdatei? Willst du die in den Programmordner kopieren? Da kann Windows eventuell bei hohem Sicherheitslevel mosern.

    Kopiere den Inhalt der Datei (öffnen mit einem Editor!) in die Zwischenablage, starte Patchwork als Admin und füge die Lizenz einfach ganz normal ein (Hauptmenü › ‘Verwaltung’ › ‘Lizenzdatei übernehmen’). So sollte das auf jeden Fall klappen.

    Viele Grüße
    Martin

    #32862
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3013
    • Käpt'n

    Und noch etwas, Dominik, sicherheitshalber: Ich sehe, deine letztmögliche Version ist 2.13. Bitte lade die von der Downloadseite ›Alte Versionen‹ herunter und nimm nicht die aktuelle Version, die nicht funktionieren würde.

    Viele Grüße
    Martin

    #32864

    domfi
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2
    • schaut mal rein

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Habe vergessen, dass man die Datei nicht als solche copy-pasten muss/kann

    sondern öffnen und dann den Inhalt einfügen muss.

     

    Grüsse
    Dominik

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.