Markieren von Text

Home Foren Patchwork3 Fragen zur Bedienung Markieren von Text

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tessendorf vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #38357

    Tessendorf
    Teilnehmer
    • Beiträge: 18
    • schaut mal rein

    Eine Frage zum Markieren eines Textes innerhalb einer Szene: Wie kann ich nur eine bestimmte Markierung wieder herauszunehmen,  und nicht gleich alle Marker dieser Szene löschen? Im Schreibfenster unter „Markieren“ gibt es nicht die Option, nur eine Markierung zu löschen, es sind dann gleich alle weg.
    Viele Grüße,
    Petra

    #38361
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4324
    • Käpt'n

    Hallo Petra,

    dafür markierst du einfach das Markierte ( :-) ) mit derselben Farbe, also pink mit pink, womit diese Markierung aufgehoben wird. Ist wie bei ›kursiv‹ auf normal: markieren und noch einmal dasselbe als Gegengift.

    Liebe Grüße
    Martin

    #38362

    Tessendorf
    Teilnehmer
    • Beiträge: 18
    • schaut mal rein

    so sollte es sein, hatte ja vorher immer geklappt. Aber die Markierungen wurden einfach nicht erkannt. Nach zweimaligem Neustart ging es dann wieder, hätte ich auch vorher mal drauf kommen können … :)

    Danke!!

    #38365
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4324
    • Käpt'n

    hm … das sollte ohne Neustart gehen! Im Fall eines Falles vielleicht 2x (de)markieren.

    #38369

    Tessendorf
    Teilnehmer
    • Beiträge: 18
    • schaut mal rein

    im Moment geht es, ich werde es beobachten. Nochmals vielen Dank!!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.