Mausrad in der Druckvorstufe

Home Foren Patchwork3 Ideen und Vorschläge Mausrad in der Druckvorstufe

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Spike_Sol Spike_Sol vor 5 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #39021
    Spike_Sol
    Spike_Sol
    Teilnehmer
    • Beiträge: 35
    • öfters hier

    Druckaufbereitung

    In der Druckvorstufe wird ja der Text angezeigt, in dem Fenster/ Ausschnitt, die ich hier mal rot umrandet habe.

    Ich habe mich gefragt, bzw. was ich mir wünschen würde wäre, wenn in dem Bereich das Mausrad ginge und zwar mit 2 Funktionen.
    1) Mausrad >> scrollt die aktuelle Ansicht der Texte rauf und runter.

    2) Shift+Mausrad >> zoomt in die gegenwärtige Ansicht des Textes rein oder raus.

    Ich weiß, das man das auch alles an den seiten auf den Button machen kann, aber die sind sehr winzig und das Mausrad ist einfach intuitiver.

    Ist kein NoGo und soll kein gemecker sein. Wenn überhaupt jammern auf höchstem Niveau.

    Danke

    Spike

     

    #39022
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4894
    • Käpt'n

    Hallo Spike,

    das ist ein Problem in dieser Version des Editors, das auch mich stört. Muss warten, bis es mal ein diesbezügliches Update gibt. Leider sind wir in wenigen Fällen von Drittanbieterprodukten abhängig. Ist aber auf der Haben-wir-im-Hinterkopf-Liste.

    Viele Grüße
    Martin

    #39026
    Spike_Sol
    Spike_Sol
    Teilnehmer
    • Beiträge: 35
    • öfters hier

    Alles klar, super. Geduld ist mein zweiter Vorname, kein Problem.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.