Muss ich neu installieren, wenn …?

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Häufige Fragen (Die Haupt-FAQ ist links im Hauptmenü) Muss ich neu installieren, wenn …?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 1 Jahr, 4 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #30941
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3814
    • Käpt'n

    Es kann zu Verhalten oder optischen Effekten kommen (Fenster verschoben, nicht da, Bereiche zu breit oder zu schmal usw.), die man beheben möchte. Dafür ist so gut wie nie eine Neuinstallation notwendig, weil es sich immer um verstellte Einstellungen handelt. Es muss dafür lediglich die Datei, die die zentralen Einstellungen erhält, gelöscht werden.

    Damit ist Patchwork auf dem Stand wie nach der ersten Installation. So musst du deshalb deine Einstellungen wieder setzen (Fensterpositionen und -breiten, welche Features aktiv sind usw.) und auch die Projekte einmal öffnen, dass sie wieder in der Liste der geöffneten Projekte aufscheinen.

    Gehe für einen Rest der Einstellungen so vor:

    1. Schließe Patchwork
    2. Entferne oder benenne die Einstellungsdatei um: Diese Datei Patchwork.ini befindet sich, je nach Installationsort, dort:
      – Standardinstallation im Programme-Ordner: c:\Users\*BENUTZERNAME*\AppData\Roaming\Patchwork\Patchwork.ini
      – Portable Installation: *PROGRAMMPFAD*\Patchwork\Global\Patchwork.ini
    3. Wenn du nun Patchwork öffnest, kommt es wie nach der Erstinstallation daher und es sind die Einstellungen wieder vorzunehmen.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.