Nach angeblich gesperrtem Patchwork öffnet sich dieses nicht mehr

Home Foren Patchwork3 Unerklärliches Nach angeblich gesperrtem Patchwork öffnet sich dieses nicht mehr

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 2 Wochen, 5 Tagen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #44015

    alarna
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6
    • schaut mal rein

    Ich bekam beim Start von Patchwork eine Meldung, es sei gesperrt (ich weiß nicht mal wie das geht) und dann musste ich klicken, ob ich weitermachen will (oder so). Ich hab dann okay gesagt und ich habe nur das Icon in der Startleiste aber das Fenster öffnet sich nicht.

    Neustart, anderer PC – nichts geholfen (ich arbeite am Stick – Arbeitszimmer)

    Was kann das sein?

     

    edit: “Das Projekt ist gesperrt (Datum Autor)

    Das ist nichts Dramatisches etc.

    Die Meldung kann aber auch wegen…”

    #44016
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5608
    • Käpt'n

    Hallo alarna,

    so ganz blicke ich nicht durch. Ist jetzt Patchwork gespert oder das Projekt mit besagter Edit-Meldung? Kannst du andere Projekte öffnen oder nicht?

    Liebe Grüße
    Martin

    #44017

    alarna
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6
    • schaut mal rein

    Oh sorry, also ich kann gar nichts mehr öffnen. Ich hatte ein Projekt neu angefangen und dann ging dem Laptop der Saft aus, kann das daher kommen?

    Ich starte Patchwork, dann kommt das Icon in die Taskleiste und dann tut sich nichts mehr, außer, dass der Stick heiß wird.

    edit:

    Ich habe mit einer Neuinstallation Patchwork wieder öffnen können, aber möchte doch gerne vorsichtshalber wissen, wodurch ein Projekt gesperrt wird und wie man es “entsperrt”

     

     

    #44020
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5608
    • Käpt'n

    Hallo alarna,

    man kann Patchwork so öffnen, dass man zu Beginn nicht gleich das letzte Projekt öffnet, sondern sich die Liste anzeigen lässt und dort ein Projekt öffnet. Auf diese Weise kann man Patchwork doppelt starten und parallel zwei Projekte bearbeiten. Damit man nicht dasselbe Projekt auf diese Weise zwei Mal öffnet, wird ein Projekt generell gesperrt, wenn man es öffnet. Bei so einem Abbruch wie bei dir kann die Sperre nicht mehr beseitigt weren und die Meldung kommt.

    Neuinstallation wäre in deinem Fall nicht notwendig gewesen, ein Neustart von Windows ist in so einem Fall auch oft eine Lösung.

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.