Nach Update markiert PW den gesamten Text rot

Home Foren Patchwork3 Fragen zur Bedienung Nach Update markiert PW den gesamten Text rot

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von seidenhuhn seidenhuhn vor 2 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #37476
    seidenhuhn
    seidenhuhn
    Teilnehmer
    • Beiträge: 31
    • öfters hier

    Hallo Ihr Lieben,

    meine IT-Schwäche schlägt mal wieder zu. Ich hab mit einiger Mühe Patchwork von 2.24 auf 3.13 upgedatet. Nun versuche ich mich zurecht zu finden. Bei meiner bisherigen Version hatte ich den Duden dazugekauft und auch kleine Bedienungnsprobleme. Nun markiert mir das Programm den gesamten Text mit roten Wellenlinien, wenn ich auf die Rechtschreibprüfungsschaltfläche klicke. Tue ich das nicht, markiert es mir keinerlei offensichtliche Fehler.

    Was mache ich da schon wieder falsch bzw. hab ich beim Update falsch gemacht?

     

    Danke und liebe Grüße,

    Eva

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #37478
    seidenhuhn
    seidenhuhn
    Teilnehmer
    • Beiträge: 31
    • öfters hier

    Ups, hab es schon selbst hinbekommen, Post kann gelöscht werden, sorry Martin, wegen des Aufwandes…

    #37479
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6082
    • Käpt'n

    Hallo Eva,

    in so einem Fall wäre es super, kurz darauf hinzuweisen, wie du es gelöst hast – für andere Leser, die vielleicht das gleiche Problem haben.

    Liebe Grüße
    Martin

    #37485
    seidenhuhn
    seidenhuhn
    Teilnehmer
    • Beiträge: 31
    • öfters hier

    Hallo Martin,

    Oh, Verzeihung, das wäre natürlich klüger gewesen.

    Also: Ich bin ja bekanntlich nicht gerade ein IT-Genie, also hab ich einige Male auf “aus- und einschalten” beim Duden geklickt, ohne Erfolg zu haben, dabei ist mir aufgefallen, dass da ein Fensterchen war, wo stand, dass Änderungen erst nach einem PW-Neustart wirksam werden… voila, das wars.
    Wie ich feststelle, sollte ich auch alles aufmerksam lesen ;-).

    Also wenn das wem passiert, Duden einschalten und PW neu starten, dann klappts.

     

    liebe Grüße,

    Eva

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.