Nummerierung der Kapitel

Home Foren Patchwork 3 & 4 Fragen zur Bedienung Nummerierung der Kapitel

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Supernova87a vor 2 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #40035

    Supernova87a
    Teilnehmer
    • Beiträge: 244
    • macht Urlaub hier

    Meine erste Szene ist ein Prolog (ich hasse Prologe, weiß aber keinen anderen Ausweg, da das Geschehen 30 Jahre zuvor stattfindet). Mein Problem ist, dass der Prolog natürlich nicht nummeriert werden soll. Kann man bei “Szenen nummerieren” irgendwie die erste Szene auslassen?

    #40036
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Gerd,

    Wenn du die automatische Nummerierung vernwenden musst, weil es so viel sind, würde ich so vorgehen:

    1. Dieses Vorwort vorderhand in ein Kapitel als Unterszene hineinziehen
    2. Nur die erste Ebene der Szenen nummerieren lassen
    3. Das Vorwort wieder herausziehen und an die erste Stelle setzen

    Viele Grüße
    Martin

    #40039

    Supernova87a
    Teilnehmer
    • Beiträge: 244
    • macht Urlaub hier

    Danke, Martin. Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :-)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.